Nee, war original glaub ein Turbodiesel. Dass die Batterie da vorne ist, ist für mich ganz praktisch, da ich dann das rechte Ohr fürn Luftfilter frei hab, und Gewicht hab ich hinten schon genug, da ist fürn Winter ein wenig Gewichtsverteilung nach vorne bestimmt besser. Ich hab das originale Kabel von der Lima zum Anlasser genommen - kann auch 25mm² haben.die Batterie in den Motorraum zu bauen. Warum is die eigentlich vorne? War das mal n Wasserboxer? Und 10 mm² is für 120A n bisschen wenig, wenn die auch genutzt werden sollen. 25mm² ist da angebrachter.
Gut, ich dachte die geht direkt von unten her weiter - dass es da drüber auch noch gilt, weiß ich jetzt auch.Zum Anschluss DF vom Generator: Der kommt natürlich nicht mit auf den Knotenpunkt der ge/sw Adern sondern an den dafür vorgesehen Anschluss am Motorsteuergerät. Ich kann nur raten, dass es Kontakt 39 mit rt/sw Ader ist. Auf jedenfall in Strompfad 47 (das sind die aufsteigenden Zahlen ganz unten im Plan, wenn eine Ader in einem Kästchen endet in dem eine Zahl steht, dann findet man die in dem entsprechenden Strompfad wieder, falls das nicht bekannt war. Hier geht die Strippe also in Strompfad 1 weiter)
Beide Schalter sind noch am Kabelbaum. Dass der Kupplungsschalter fehlt, hat der Fehlerspeicher nicht bemängelt. Das find ich gut, dann müsste ich den nicht nach vorne verlegen oder hinten ins Spritzwasser, also werde ich den auspinen. Bremslichtschalter mal sehen - tendiere eher auch zu auspinen.Kupplungspedalschalter ist vermutlich auch nur für die GRA. Wenn er den im Fehelerspeicher nicht vermisst, dann brauchste ne nicht. Wenn doch, dann würde ich versuchen vom Golf da dran zu fummeln. Das geht zumindest mit dem Bremslichtschalter auch und ist ne gute Lösung beim T3 wenn diese dämlichen Druckschalter im HBZ kaputt sind.
Es kommt die Bosch Lima zum Einsatz - Kl.W ist jetzt nachgerüstet, (an einem der inneren Kontakte) genauso wie der Freilauf.