Keramikstecker an Scheinwerferlampen??

1
Verkokelte Stecker an Scheinwerfer-Leuchtmitteln sind ja bei Altkarren ein gern genommenes Problem. Ich hab grad einen Anlass, weil der rechte Scheinwerfer am Caddy nur noch funzelige Lichausbeute lieferte. Ein wenig an dem Stecker rumgefummelt und schon war der Unterschied deutlich kleiner, gemessen 12,7V zu 13,5V bei laufendem Motor. Immerhin....

Da der Stecker aber schon übelst verschmurgelt aussieht, und die Steckverbinder samt Leitungen darin schon leicht grün werden, denke ich über Alternativen nach. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den keramischen Steckverbindern? Damit sollte zumindest das Hitzeproblem ja eigentlich Geschichte sein.

Sowas:

http://www.ebay.de/itm/H4-P43t-Keramisc ... SweCVZv36J" onclick="window.open(this.href);return false;

Alternativ nehme ich natürlich gern heile Scheinwerfer vom Ibiza/Cordoba 6k mit H1. Hat wer??? :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Keramikstecker an Scheinwerferlampen??

3
Ich würd mal behaupten, dass Keramik die Hitze doch besser hält als Kunststoff. So ein klassischer Kaffeebecher ist leergetrunken länger warm als einer aus Kunststoff. Gibt die Wärme also langsamer/schlechter ab. Gut belüftet sieht auch anders aus.
Also einfach neue Kontakte crimpen und gut.
Blöd find ich, dass da aus vermeintlicher Sparsamkeit gelegentlich recht dünne Leitungen Verwendung finden.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.