wechsel von 185 65 14, auf 15 zoll bei einem Lada

1
Hallo
laut zulassungbescheinigung sind 185 65 14 die größte rad reifen kombi in der zulassungsbescheinigung. was für reifen brauche ich dann bei 15 zoll? google hilft mir nicht weiter, das gab es auf dem lada 112 nicht. und 14 zoll sieht :shit: auf dem 112er. eintragen ist mir bewusst, das muss ich halt investieren :-)
mfg :like:


http://abload.de/image.php?img=1127vqi8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;]Bild "1127vqi8.jpg"

http://abload.de/image.php?img=1122xmqh5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;][img]https://abload.de/thumb/1122xmqh5.jpg

Re: wechsel von 185 65 14, auf 15 zoll bei einem Lada

5
Wieso hilft ein Reifenrechner nicht???

Zunächst einmal wäre es Interessant ob die 185/65 wirklich die größte Größe sind. Woran hast du das festgemacht? Entscheident ist der Abrollumfang.
Im Idealfall findest du etwas in 15" was genau zwischen der größten und kleinesten eingetragenen Bereifung liegt, was den Abrollumfang angeht.
Mal angenommen, dass auch ein 195er Reifen noch ausreichend abgedeckt wird, wäre zB. 195/55 R15 möglich, da ist der Abrollumfang nur 2mm kleiner, das geht auf jedenfall. Zudem sind die Reifen billig. Dazu brauchst du Felgen mit passender ET von einem Auto welches die gleiche oder eine größere Achslast als die des Ladas hat und darauf ebenfalls 195er oder breitere Reifen ab Werk hatte, dann klappts ohne Heckmeck mit der Eintragung.
Prost :bier:
cron