Quelle/Auswahl Elektrikbauteile

1
Moin in die Runde,
Pissat macht komisch mit dem Anlasser und das liefert mir den Anlass, in der Wurstküche, die sich da Elektrik schimpft ein wenig Ordnung zu machen und aufzurüsten. Konkreter Plan wäre, einen zusätzlichen Relaiskasten für Scheinwefer, Anlasser und aus Ulk auch für die Hupe anzulegen, wertig und ggfs mitnehmbar, wenn er den Karren überlebt.
Nun ist die Ausführung für mich soweit keine Hexerei, sehr wohl aber die Beschaffung. Hier in der Gegend gibts keinen Nerdladen wo man den Krempel mal in die Hand nehmen kann, also wo (und was) kauft man heutzutage online? Voelkner und Konrad sind soweit bekannt und bei Egay gibts die volle Bandbreite von Honkkongplunder bei dem ich skeptisch werde bis zu Läden wo man über 10 Ocken fürn simples Schließerrelais ausgeben kann, wo greift also der Profi zu?
Bild

Re: Quelle/Auswahl Elektrikbauteile

4
Hochwertige Elektronikbauteile von Reichelt, Postenware oder Schnapper von Pollin. Bei Letzterem muss man aber genau hinsehen, der hat auch viel Plunder im Angebot.

Voelkner oder Conrad find ich teuer. Dann lieber in der Bucht schauen, wenn es nicht grad um Kleinkram geht, wo das Porto kaum lohnt.

Schlichte Öffner/Schliesser-Relais gibts auch gern beim Schrotti für lau. Die sind ja nicht so gross... :verlegen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Quelle/Auswahl Elektrikbauteile

5
Wenns auf Zuverlässigkeit ankommt, dann solltest Du einen Bogen um Billig-China-Relais machen.
Ich hab mal eine Relaisschaltung für Abblend- und Fernlicht gebaut mit diesen Relais:
https://www.pollin.de/p/twin-automotive ... 1st-340774" onclick="window.open(this.href);return false;
(das sind zwei getrennt arbeitende Relais in einem Gehäuse, d.h. für Abblend- und Fernlicht brauchst Du nur zwei davon)
Wenn Du lieber mit Flachsteckern arbeitest als auf Platine, dann würd ich die hier nehmen:
https://www.pollin.de/p/kfz-relais-hell ... 0-a-340524" onclick="window.open(this.href);return false;
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Quelle/Auswahl Elektrikbauteile

6
Kaufe gerne bei Reichelt. Conrad und Völkner mache ich einen Bogen drum, die machen im Hintergrund eine Schufa-Abfrage, auch bei Vorauskasse per Paypal.

Wenn's billig sein soll, Aliexpress.com dauert halt eine Weile bis es hier ist. Gibt einen gut funktionierenden Käuferschutz, falls die Waren nicht ankommen. Und nicht zu viel auf einmal bei ein und dem selben Verkäufer bestellen, sonst kannst du den Kram beim Zoll abholen.
Qualitativ haben mich die Chinateile positiv überrascht. Habe damit meine komplette Lichtinstallation im Wohnzimmer mit knapp 30m LED-Band und Steuerung realisiert.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias