Re: VW/Audi 1,6D startet nicht mehr.

11
Erst mal danke.
Du hast ne PN.

Das größte Problem, ist wohl, dass die Karre wieder laufen muss. Am besten sofort.
Wird wohl auf ne andere Pumpe raus laufen.
Aber diese zu überholen, kann ja trotzdem nicht schaden, schließlich hab ich ja 2 Autos, in denen ich die brauchen könnte.

Und nein, ich habe keine lackierten Fußnägel. Meine Schlappen haben auch keine Sterne.

Gruß
Micha

Re: VW/Audi 1,6D startet nicht mehr.

15
Hier ging es auch weiter.
Der Audi lief wieder.

Ja, genau. LIEF!
Pumpe war etwas undicht, oben am Deckel. Ist kein Problem, habe ja noch den anderen Deckel und einen neuen Bosch Dichtsatz!
Erstmal dachzelt drauf gepackt und übers Wochenende die Schlafmöglichkeit genutzt.
Nun wollte ich mal eben kurz den Deckel tauschen.

Ab war kein Problem!
Drauf jedoch wieder. Die Dichtung war nicht nur etwas zu breit, da an der Seite so komische Noppen dran waren, sondern auch etwa 5mm zu lang!!!
Original Dichtsatz!!! WTF

Jetzt hab ich die Dichtung mit Dirke eingesetzt. (Und ja, ich weiß jetzt, dass das Zeug scheiße ist)
Nun spring er allerdings nicht mehr an.

Evtl. liegts am Pöl, der nicht korrekten Einstellung der Pumpe. Oder aber die neue Pumpe hat jetzt auf den Geist aufgegeben. Ich könnte kotzen.

Gruß
Micha

Re: VW/Audi 1,6D startet nicht mehr.

16
Erneutes Update!

Dirko ist :shit:
War immer noch undicht. Also noch mal ab und mit anderem Dichtzeug aufgesetzt.
Dabei noch mal alles kontrolliert.
Und?
Startet nicht! :kevin:

Hab schon drüber nachgedacht, das Dingen anzuzünden, aber irgendwie wollte ich mich doch nicht geschlagen geben.
Nach nem Kaffee hatte ich den Fehler auch.

Ich hab den Gashebel nicht markiert. Wie auch, ich habe den je umgebaut.
Dieser war nun etwas versetzt drauf.

Erster Versuch das zu korrigieren klappte. Motor springt an und im Leerlauf kann man schön hoch drehen.
Leider war nach 2Metern klar, da muss noch nachgearbeitet werden.

Und nu läuft die Karren wieder. :moped: :prost:

Fazit: Beim nächsten mal markier ich doch die Stellung des Gashebels. (Auch wenn das schon zig mal ohne funktioniert hat). :-)

Gruß
Micha

Re: VW/Audi 1,6D startet nicht mehr.

17
Mach dir nix draus, damit biste nich alleine.

Kannst ja mal Spaßeshalber nach meinem allerersten Beitrag in diesem Forum schauen :wink:

Und lass dat mit der Dichtmumpe an der Pumpe, du hast wahrscheinlich n Dichtsatz für ne VP44 oder son scheiß erwischt. Auch wenns nervt, besser den richtigen besorgen, Pumpe zerlegen, alle Dichtungen tauschen. Sonst hört das nie auf.
Hast ja ne kaputte zum Üben.
Prost :bier:

Re: VW/Audi 1,6D startet nicht mehr.

20
lupo224 hat geschrieben:
Ich habe jetzt insgesamt 3 Stück zu Hause (plus 1 die ich nicht finde).
Daraus hoffe ich eine komplett überholte machen zu können.
Aus den Teilen, die ich nicht finde, könnte ich bestimmt auch was schickes machen :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.