passat 3b springt nich an

1
chelass männas und fraus. mein bruder hat nen passat 3b bj99 automatik 1.8 125 ps. und die kiste will nich anspringen. also man steckt den schlüssel rein und dreht bis zum zünden aber es passiert nix, batterie ist neu, als wenn die wegfahrsperre den anlasser blockiert. also er macht am anlasser nix. weis jemand was das sein könnte? er hat die neue batterie eingebaut und ist noch morgens zur arbeit und abends wieder nachhaus, und dann als wenn das zündschloss nixmehr weiter leitet zum anlasser. hatte das schon wer?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: passat 3b springt nich an

2
hüby hat geschrieben:....mein bruder hat nen passat...

... hatte das schon wer?
Mein Bruder hat keinen Passat, also kann ich nicht helfen :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: passat 3b springt nich an

3
...meine Schwester hatte aber einen 35i Automatik; da war es die Anlasssperre am Wählhebel. Einfach den Anlasser über einen Schalter direkt angesteuert (Vorsicht, dann startet er auch bei eingelegtem Gang)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.