4
von Saschabruno
Beim W638 kannste das Ausziehwerkzeig mit der Schlagkeule vergessen, Motor ist zu weit hinten und quer eingebaut. Wenn der Injektor aber nicht zu fest sitzt geht es dennoch! Wichtig, den Motor richtig heiß fahren und dann ganz zügig arbeiten. Ansaugrohr vom Luffi zum Turbo weg, Kunststoffdeckel Motor ab, Oberen Teil Ansaugkrümmer mit AGR Ventil ausbauen, Deckel über der Ventildeckhaube weg und dann siehst Du den Schmodder! Leckölleitung an den Injektoren abnehmen, Einspritzleitung von Rail zu Injektor ausbauen. Die Injektoren werden von ner Klammer mit Schraube gehalten. Soviel wie möglich von dem Schwarzen, extrem klebrigen Schmodder entfernen. Dann siehst Du die Schrauben/ Klammern! Immer schon mit Heißluftfön arbeiten, denn kalt ist das Zeug steinhart!
Material: 4 Dichtungen Ansaugkrümmer
2 Dichtungen AGR Ventil
4 Dichtringe Injektoren
4 Dehnschrauben für die Klammern
Spezialpaste Injektoren
4 Haltespangen Leckölleitung( die Fliegen gern weg!)
4 O-Ringe für die Leckölleitung
1 Repsatz( Dichtungen) für Raildrucksensor
Oben aufgeführtes bei Mercedes holen! Wirklich O -Teile nehmen!
Dann brauchst noch circa 2,5 m dieselfeste Kraftstoffleitung für die Leckölleitung, die sind dünn , Innendurchmesser 3 mm. Und 4 Glühstifte
Wichtig! Unbedingt den Repsatz für den Raildrucksensor verbauen, der wird garantiert undicht, dann ist nicht genug Druck in der Rail und das Steuergerät gibt die Injektion nicht frei! Glühstifte auch gleich neu, da bist einmal dran! Gaaaaaaaaanz vorsichtig lösen, reißen die ab, hast den Hauptgewinn! Und zum reinigen der Sitze der Injektoren aus der Bucht nen günstigen Injektorsitzfräser, der reicht für den einmaligen Gebrauch! Achte darauf, daß Du die alten Dichtringe wirklich aus dem Schacht raus pokelst, sonst wird das nie dicht! Die Spezialpaste auf Injektoren und Glühstifte auftragen! Und extrem wichtig: die Gewinde der Dehnschrauben für die Halteklammen penibel ausblasen, mit Ballistol und Gewindeschneider M6 reinigen! Die sind sehr tief, aber Sacklöcher, also Obacht! Wenn die Dehnschrauben reißen, und das machen die, wenn die Gewindelöcher nicht vollständig sauber sind, brauchst auch nen neuen Kopf! Anziehen: 7Nm und dann 2x viertel Umdrehung, mehr nicht!
Alles in allem Pillepalle, Du musst aber Wissen, was Du tust!