Neue Servo geht schwer

1
Moin,

Ich musste wegen ständigem Ölverlust mein Servolenkgetriebe tauschen. Habe mir dazu ein passendes überholtes vom Fachbetrieb besorgt. Wechsel und Einbau gingen komplikationslos über die Bühne, aber bei der Testfahrt stellte sich heraus das die Servo nun um einiges schwerer als vorher geht. Entlüftet hab ich die Anlage, man sieht bei offenem Deckel schön das Öl im Nachfüllbehälter arbeiten.
Eigntlich kann doch da nix verzogen sein?

Fahrzeug is n schödes Golf 1 Cabrio. Lenkgetriebe ist Teilenr.-mäßig das Gleiche wie das Alte...

Muss sich das Getriebe erst einarbeiten? Oder liegt hier ein Montagefehler meinerseits vor?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise

Re: Neue Servo geht schwer

2
Ich weiß nicht, ob man das übertragen kann: Ein Kollege hatte beim Ford mal ein Ventil, was in einen Anschluß vom Lenkgetriebe reingehört, vergessen aus dem alten rauszunehmen, Symptom war, dass die Karre sich fuhr als ob garkeine Servolenkung verbaut wäre.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.