Kadett C Frage. Vorderachse zerlegen.

1
Moin. An die Alt-Opel-fraktion.

Die Vorderachsteile sind rottich und ich möchte sie gerne zum Saubermachen rausnehmen. Gestern bin ich daran gescheitert, dass mein standardmäßiger Spurstangenkopfabdrücker nicht für die Achsschenkel gereicht hat. Welche Abdrücker verwendet Ihr, um die Führungsgelenke auszudrücken?

Und braucht man für 30er Federn noch einen Federspanner vorne, oder reicht es sie mit dem Wagenheber zu entlasten?

Viele Grütze Burt, mit einem riesen Haufen Respekt vor sich selbst.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Kadett C Frage. Vorderachse zerlegen.

4
Moin, mach das immer ohne Ausdrücker.
Mutter so weit lösen, bis sie am Ende des Gewindes ist und dann mit nem Hammer Kräftig von der Seite auf das "Auge" schlagen, also da wo das Führungsgeleng drin steckt und klemmt. Durch die Kraft der Feder ist das schon von allein ganz gut vorgespannt.


Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Kadett C Frage. Vorderachse zerlegen.

7
Wobei, wenn man den ganzen rotz eh schon auseinander hat, kann man doch gleich alle Buchsen und Führungsgelenke tauschen. Kostet für Oppels der Baujahre und später doch echt nicht die Welt.
Ich kaufe Opel Technikteile immer hier.

https://www.o-t-r.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe gerade gesehen, dass die für den C Kadett sogar Querlenker in neu haben. Zu einem Preis, da lohnt es ja fast gar nicht an den alten noch Hand anzulegen.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl