Re: Hecklichter ohne e-zeichen

3
ist wohl ne fiese grauzone. geht ja bestimmt um den umbau auf was anderes, oder? ich denke, wenn man sowas macht, dann muss man wieder drauf achten, dass die neuen teile e-zeichen haben. so würde ich es vorsichtshalber machen. nur weil die originalen mal genehmigt wurden, heißt es ja nicht, dass der tüv/die bullen bei nem offensichtlichen umbau auch drauf scheißen, dass das umgebaute auch ohne zeichen ist ...
#becauseracecar

Re: Hecklichter ohne e-zeichen

4
Absolute Grauzone, wie auch alle anderen bautechnischen Änderungen die man sich eintragen lässt.
Wie jeder weiß, kann das ja auch von jedem in Uniform angezweifelt werden, und wenn dann ein anderer Ing. meint das ist nicht i.O. , dann ist scheiß egal wie viel andere Ing. das vorher als OK beurteilt haben.
Ich würde die Eintragung auch auf andere Rücklichter beziehen, sollten halt nur auch wie PKW Rückleuchten aussehen. Ein roten LED Herz für den Zigarettenanzünder hat auch kein E Prüfzeichen, würde aber bestimmt nicht als Rücklicht durchgehen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Hecklichter ohne e-zeichen

7
Also. Hab neulixt tolles LED Lampenset in der Bucht gekauft für 1 Anhänger. Da waren welche mit E-Prüfzeichen in teuer und optisch die gleichen aber ohne Aussage ob 'E' ja oder nein für um die Hälfte billiger. Gesagt gekauft. Und siehe da, wie vermutet war das E-Zeichen trotzdem drauf. Was will ich sagen, nun... eventuell kannst du die Dinger ja zurückschicken wenn tatsächlich nichts draufsteht ?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.