Frage zu BMW

1
Moin Leude,

nu bin ich ja kein kleiner Doofer und schraube schon 30 Jahre, aber ich bin heute auf der Suche nach dem Innenraumfilter verreckt. :-| Es handelt sich um einen 730d von 2011 und das auch noch englisch Version mit rumänischer Zulassung. Wo ist dieses Mistvieh? :gruebel:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich liebe alte Autos.
Merci schon mal.
Gruss, Ole

Re: Frage zu BMW

2
Ich hab auch keine Ahnung...

ABer nach meinen Erfahrungen verstecken die den gern hinter dem Handschuhfach. Falls du es nicht herausbekommst, kauf einen von Mann, da ist meist eine Einbauanleitung drin.


Du hast Glück, ich liege gerade krank auf dem Sofa und hatte recht:

https://www.youtube.com/watch?v=PDb70TL4h4s" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde aber erst auf der linken Seite suchen. Bei RHDs ist meist alles spiegelverkehrt aufgebaut..

Ansonsten:

BMW-ETK ist öffentlich zugänglich seit ein paar Jahren:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... e/epc.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Anmeldedaten findest du unten auf der Seite. Da kannst du auch mit VIN genau das Auto raussuchen. Viele Explosionsbilder sind drin...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Frage zu BMW

3
Moin,
na erstmal gute Besserung.
Klar alles linksrum. Logo. Den Gebläsekasten hatte ich sowohl oben als auch unten offen. Und auch das Ding mit dem Tunnel in der Mitte. Aber nüscht zu sehen, dass irgendwie nach der "Schublade" für diesen verdammten Filter aussieht. Na ma kieken, wenn ich die Fahrgestellnummer habe.
Thx für den Link. :top:
Gruss, Ole