Re: ich bastel mir ein Dach... woraus?

11
ULTRA hat geschrieben:ich bin nachhaltig, aber nicht wenn die Kork Dämmung dreimal schwerer und viermal teurer ist und dann noch das Problem mit Feuchtigkeit wäre...
ich recycle so viel wie möglich und hoffe etwas auszugleichen... meine Hinterlassenschaften auf dieser Welt sind schon ziemlich gering...


PS, es wird Sperrholz mit Dämmung und was vom Swimmingpoolbauer um die Ecke samt Topcoat
Wenn du schlaues Recycling betreiben willst, such dir Sandwichkomponenten aus dem Hallenbau. Diese kann man vom Schrott bzw. von der Baustoffverwertung abgreifen.
Sie würden sowieso nur geshreddert und deponiert, andernfalls verbrannt "Thermisch Verwertet" werden und sie sind definitiv länger Haltbar auf diesem Planeten als du oder dein Vehikel.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.