Steckachse ziehen PV/Amazon/P1800

1
Gabs mal ein Werkzeug von Volvo für. Gibts aber leider schon länger nicht mehr, deshalb war ich mal kreativ und hab was gebraten. Nu flutscht das.

http://www.skandix.de/de/dokumente/anwe ... r/3000508/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider nicht ganz billig, weil es nur in Kleinserie in einer sozialen Einrichtung gefertigt wird. Aber traumhaft anzuwenden.

Genaue EInbauanleitung mit Einstellanweisung für das Radlager (Meßuhr nötig!) folgt auf diesem Kanal.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Steckachse ziehen PV/Amazon/P1800

4
Ist soweit richtig. Dana-Spicer gibts immer noch:

http://www.dana.com/aftermarket/brands/ ... drivetrain" onclick="window.open(this.href);return false;

Sperren zum nachrüsten gibts deswegen für alle möglichen alten Volvo noch, frühe Buckel mit der "Model1", die keine Spicer ist, mal ausgenommen. Unschwer zu erkennen am Diffdeckel vorne zur Karadanwelle hin.

http://www.networksvolvoniacs.org/image ... r_Axle.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Die frühen 444 sind aber generell etwas seltsam, da gibts auch Radschrauben mit Linksgewinde auf einer Seite und Rechtsgewinde auf der anderen.

Ich werd diesen Winter mal in die Geheimnisse der Sperrennachrüstung eingewiesen, irgendwann mach ich im Winter mal mit einem Ingenieur in Rente ne Achse für einen Amazon-Rennwagen.

Btw: Steckachse ziehen ist beim 9er aber einfacher, Lagerspiel muss auch nicht mehr eingestellt werden. Bei den alten ist eine Komplettüberholung eine Wissenschaft, das sollte man nicht unter Zeitdruck machen. Wird nix..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.