Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: 1K Grundierung aus der Dose

11
Grundierung auf NC Basis
Back to the 80´s :-)

Wenn er mit klarkommt ok, aber empfehlenswert finde ichs persönlich nicht.



Bei überspachtelbarer Dosenware wird die Luft dünne, Dulle.
Mit fällt nichts auf 1K Basis ein was wirklich was taugt.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: 1K Grundierung aus der Dose

14
https://www.ebay.de/itm/202313790114

:popcorn:

Ich nehm auch immer Mipa 1k EP Primer (so graues Zeug). In erster Linie, weil Mipa hier ausm Ort kommt, und das Zeug super ist.
Notgedrungenermaßen habe ich auch schonmal den Mipa 1K Haftpromoter (ist transparent, eigentlich für Kunststoff) als Grundierung hergenommen, das ist bislang auch unauffällig.

Überlackiert habe ich dann entweder mit normalem 1K Lack ebenfalls aus der Dose, oder Kunstharzlack mit der Pistole.
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: 1K Grundierung aus der Dose

15
Ahoj,

ich nehm die Grundierung von Militärlacke. Habe das zum rollen/streichen aus dem Gebinde, ist ziemlich gut, trägt aber auf. Gibt es auch aus der Dose zum sprühen, aber damit habe ich keine Erfahrungen ...

Gruß

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild