Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

BMW R45 ODER R65

1
Hola Irrenhaus,
Ich überlege ob ich mir evtl ein neues Projekt ans Bein binde. 😀

Eine alte Gummikuh vieleicht

Hat jemand hier im Irrenhaus Ehrfahrungen mit den alten Boxerkühen?

Vieleicht fährt ja jemand so einen Ofen?

Oder vieleicht kennt ja jemand einen der jemanden kennt der eine Kuh loswerden möchte.


Danke für alle Tips und Anregungen.....

TOM
Oldschool never dies
------------------------------

Re: BMW R45 ODER R65

3
Hola,

lt. WWW raten viele von der R45 mit 27 Ps ab.

Mußt Du wohl immer am Drehzahllimit fahren und dann besteht wohl große Gefahr wegen Ventilabriss...

Ja wie immer kann muß aber nicht....

Frage ist ja auch was die Leute erwarten vom Moppedfahren.

Also ich bin fast 25 Jahre Motorrad gefahren und habe alles mal gefahren außer BMW...

Brauche nur noch was zum gemütlichen rumtuckern und auch keine stundenlangen Autobahnfahrten mehr.

Okay die R65 gibt es ja auch mit 50 Ps und Doppelscheibe ect

Gibt da ja auch genug im Angebot...

zb orginol kaufen und selber alles umbauen.... etwas umgebautes...... angefangene Projekte.......

alles da im Netz.......

und nur zur info es soll keine orginale Bmw werden...........
Oldschool never dies
------------------------------

Re: BMW R45 ODER R65

5
Bin so ein Teil selber noch nie gefahren.
Aber ein Ex-Kollege war von "seiner" dienstlichen Gummikuh so begeistert, dass er sie gekauft hat als sie damals ausgemustert wurde.

Ich fand die Teile immer schon extrem hässlich. :kotz:
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: BMW R45 ODER R65

6
ja, sehen schon hart spezifisch aus. sind aber nicht zum anschauen gebaut sondern zum fahren. wie in "viel und weit".
darum ist die r45 auch so ein unfug, motor nix zum touren, zum rumeiern im landkreis gibts deutlich angenehmere gestelle. typischer versicherungs-/führerscheinkompromiss seiner zeit halt, einen anderen sinn hat das nicht.

der kollege hat bei seiner r80 auch den - natürlich pottenhässlichen - rt-vorbau entsorgt und nen m-lenker verpasst, und damit imho auch ne ziemliche identitätskrise. ein wetzhobel wird die bude trotzdem nie, nu ziehts aber zusätzlich und man sitzt kacke.
Bild
Bild

Re: BMW R45 ODER R65

9
So sah se aus meine Kuh

Bild



War schon einiges umgebaut und war billich. Die Sitzbank hatte der Vorbesitzer rangeunkt (unerträglich) hier liegt noch die originale, die ich dann benutzt hatte.

Nach ein paar Ausfahrten war ich aber kuriert. Das Kappern des Boxers, die Sitzposition (bin recht gross) und die Entschleunigung waren ausschlaggebend.
Bild
Bild
Bild

Re: BMW R45 ODER R65

10
@Alex

Jo olle Japaner aus den 70er wären auch noch im Hinterkopf.

Aber die Preisentwicklung bei Spielzeugen steigt ja auch ewig...

Tja Nachfrage bestimmt halt immer den Preis


Ist ja auch nur so ein Gedanke....
Alles geht nix muß.....
Oldschool never dies
------------------------------