Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Stahlwerk Schweiß- und Schneidgeräte

11
Moe hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:57 Eigentlich genießen die nen guten Ruf. Aber ich werde mein MIG Gerät zurück schicken, damit kann ich nix dünnes schweißen wofür ich es gedacht hatte. Es lässst sich nicht vernünftig einstellen. Kollegen von mir haben damit auch ihr Glück versucht und sind auch daran gescheitert. Aus Frust darüber hab ich mir so'n altes Elktra Beckum für kleines Geld geschossen, das funzt einwandfrei.

Mal sehen wie der Service von denen ist.

Doppelpost von mir..... boomer level....

Aber ich wollte doch noch mal hier drauf eingehen. Als ich den Jag damit schweißte beim Kumpel mit Lö Gerät, hatte ich auch erst Probleme mit dem dünnen blech.

Walum? Weil ich es auf 80 Ampere oder dergleichen gestellt hatte.....

habs auf knapp unter 45 dies das Ananas geregelt und ab da gings töffte. Bisschen weird.... aber ich sag mal so..... jeder Schuss ne schöne Wurzel auf der Rückseite.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Stahlwerk Schweiß- und Schneidgeräte

12
Hab mir jetzt nen Kombigerät aus Plasmaschneider und WIG bestellt. Hab lange gehadert. Kann überhaupt nicht abschätzen ob WIG was für mich ist. Hilft aber auch nix da zu grübeln. Muss man wohl ausprobieren und gegebenenfalls dazu lernen. MIG hat mich wegen fehlender Regelbarkeit des Drahtvorschubs abgeschreckt. Mein Vater hat nen kleines älteres Cebora MIG. Schlauchpaket grütze und Einwegpulle. Denke ich überlege mal das mit nem guten Schlauchpaket und ner amtlichen Mehrwegflasche Corgon auszustatten. Technisch sollte das Blech eigentlich gut können.

Re: Stahlwerk Schweiß- und Schneidgeräte

14
Ich hatte bri dem Kombigayrät auch gezuckt, aber wenn ich das richtig verstanden habe kannst du damit kein Alu schweißen, wegen kein DC oder AC (?) das wäre dann für mich noch interessant gewesen.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Stahlwerk Schweiß- und Schneidgeräte

17
Bei stahlwerk habe ich vor mir den Akkuschlagschrauber zu bestellen 189 €uronen mit Ladegerät akku und des Zubehör und koffer was es bei den baumärkten ohne alles als mit nix zu teuer isss...
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)