Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

22
Dann halt doch was anderes....

Sonst hätte ich auch gesagt, dass was du suchst ist ein Audi 80 B4 Avant mit ABK Motor, also 2.0 Liter 115 PS. Bei Bedarf an Anhängelast als Quattro. Der erfüllt alle deine Wünsche.

Typ44 nur mit H als Saugdiesel 4 oder 5 ender oder 4 Zylinder Vergaser Otto und Nullausstattung. Alle anderen können entweder urplötzlich ins Geld gehen oder stehen halt ne weile.

Ich bin mit meinem Hochzufrieden, aber es macht auch nichts wenn der mal Aua hat und n bisschen herumoxidieren muss.
Prost :bier:

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

26
Kommen definitiv... aber ein bisschen müsst Ihr Euch noch gedulden.... Bilder sind auf Digicam bzw. Handy... muss die erstmal rüberziehen, sortieren, kleiner machen, bei Picasa hochladen usw.... und dann will ich hier natürlich ein paar Sätze zu dem Projekt schreiben...
Sobald ich etwas mehr Zeit hab, werd ich das ganze nachreichen.
Vorab: 78er B Ascona 4 türer, rot (matt, weil verranzt), gute Substanz (ohje... und der muss durch Eis und Schnee...), ganz wenig zu schweißen. War ein 19N, Umbau auf C20NE mit Getrag 240 läuft, Motor und Getriebe hängen schon testweise drin...
- 73er Kadett C Limo C20NE