Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

11
wenn einfach nur zum fahren: das was ich immer sage, 80 b3. als coupe gibts auch ne große klappe und niedrige versicherungseinstufung. auswahl ist da, haltbar, technik billig, herrlich zu beschrauben, meistens €2 machbar und recht flott bei niedrigem verbrauch. und das budget gibt dann noch ne zusätzliche unsinnskarre her. und warum besser als b4? weil leichter.
Bild

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

12
viking hat geschrieben:wenn einfach nur zum fahren: das was ich immer sage, 80 b3. als coupe gibts auch ne große klappe und niedrige versicherungseinstufung. auswahl ist da, haltbar, technik billig, herrlich zu beschrauben, meistens €2 machbar und recht flott bei niedrigem verbrauch. und das budget gibt dann noch ne zusätzliche unsinnskarre her. und warum besser als b4? weil leichter.
Ist egal ob B3 oder B4 , beides wirklich klasse Autos.
B3 hat momentan sein Tal erreicht, billiger werden die nicht mehr :like:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

14
W 124 ist schon speziell...
Als 250d zwar sparsam aber wirklich träge muss man mögen :schlaupuper:
Audi 80 b3 ist tip top bis auf den Katastrophalen Kofferraum wenig Verbrauch ich hatte den 1.8S JN Euro 1 und 6.9l auf 100 km.. In 15 tkm nur einmal Öl , Zahnriemen Thermosthat und Hosenrohr ...
B4 als avant sonst währe er mir persönlich zu klobig ..
Audi 100 Typ 44 für mich ein schönes sparsames Fahrzeug quasi der bessere w 124
:pirat:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

18
Audi B3 oder B4 sind sicher ok und sowohl Alltagstauglich wie auch günstig, solange sie volkstümlich bleiben, beim 20V oder S2 z.B.gibts da aber schon reichlich Probleme in der Teileversorgung. Und die V6 sind eine Glückssache, weder schrauberfreundlich noch oftmals besonders dicht.

Das ist beim Typ 44 noch weitaus schlimmer, da gehts schon bei manchen Aussenspiegeln los. Für den Alltag würde ich da nur ein richtig gutes Exemplar wählen und einen Teileträger gleich daneben stellen, sonst wird man damit nicht mehr glücklich. Lediglich die Technik macht oft wenig Probleme, Verschleissteile sind oft auch noch beim C4 verbaut.
Den würd ich übrigens eher nehmen, grad als Avant mit 5er oder TDI

Da ist Mercedes weitaus zuverlässiger in der Teileversorgung!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Auf der Suche nach einem Alltagsauto...

19
Das stimmt...
Morgens hin und nächsten Tag hat man sein Teil es scheint echt alles zu geben .
Zuerst hatte ich angst das DIng nicht mehr neu zu bekommen preis ging auch..
Ein großes Minus bei benz: Rost viel und gerne :-| :-|
Da is nen audi schon unauffälliger wobei auch dieser gern gammelt wenn auch nicht so stark.
Nen c 4 avant 2.5 TDI ist top :10:
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
cron