Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Tacker zum Sitzbank beziehen gesucht

12
Da hat der Bullitöter schon recht, die Klammern für das gezeigte Druckluftgerät sind schmaler. Polstern geht aber trotzdem, wenn auch man mit der Dosierung des Drucks etwas vorsichtig sein muss, um die Klammern nicht durchzuschiessen. Wir haben das ein paar mal gemacht, mit etwas Gefühl gabs zufriedenstellende Ergebnisse.
Ich hab dafür extra kurze Klammer mit 8 oder 10mm Länge besorgt, die gibt es.

Eins sollte man aber im Blick haben: Die Klammern sind von der Stärke her breiter, so ca das 2-4-Fache einfacher Tackerklammern. Will heissen, das das Gewebe deutlich mehr verletzt wird. In sofern ist bei hochbelasteten Polstern (Chefin macht auch schonmal Kneipenbestuhlungen...) die klassische Klammer die bessere Wahl, weil der Stoff das besser ab kann. Bei Kunstleder oder Leder ist die Gefahr des Ausreissens aber weitaus geringer.

Der Elektrotacker von Metabo, den wir haben, ist da ganz ordentlich. Musste aber auch schon ein paar neue Verschleissteile haben, hat ja auch schon was geleistet. Kostet allerdings deutlich mehr!

Sowas, ein Vorgängermodell:

http://www.ebay.de/itm/Metabo-Elektro-T ... Sw~gRVwHRu" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist schon ein Schluck aus der Pulle.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Tacker zum Sitzbank beziehen gesucht

13
Ehrlich gesagt: 350€, da kann ich den Hocker gleich vom Profi beziehen lassen und brauch mich selbst nicht abtun, das lohnt sich nicht ...

Ich hab heute hier im Globus Baumarkt zugeschlagen:
http://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom ... nfo=riSOPT" onclick="window.open(this.href);return false;[%40%40]20%3BriAOPT[%40%40]16777216&param=SHOP&parameter=PAGE&artref=40088&tparent=100026&caller=&iframeused=0&command=3&limitstart=100026&limitcount=30

für knapp unter 40€ ist das Ding super, wirklich ausprobieren konnte ich es aus Zeitmangel nicht nicht, aber einen Testschuss in den Plastikunterbau des Hockers habe ich schon gewagt: geht rein wie ein glühendes Messer durch die Butter :jubel2:

Ich denke, damit sollte ich meine "Polsterexperimente" durchführen können. Auf jeden Fall aber auch danke für die Tipps hier, ich hab da schon iweder einiges gelernt.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Tacker zum Sitzbank beziehen gesucht

14
Hey
Ich habe im Frühling dieses Jahres die Sitzbank meiner Mutter neu bezogen. Das Ding ist wirklich uralt, aber sie kann sich einfach nicht davon trennen, so dass wir die Sitzbank schon einige Male bezogen haben.
Mit einem Elektrotacker geht so etwas am einfachsten und am schnellsten. Ich benutze immer diesen Tacker von PowerPlus. Den habe ich auch schon seit einigen Jahren und er funktioniert immer einwandfrei, egal welches Holz oder welchen Stoff man benutzt, der Tacker macht seine Arbeit immer ausgezeichnet.
Beste Grüße

Re: Tacker zum Sitzbank beziehen gesucht

15
Ich beziehe öfter mal Sitzbänke von Motorrädern. Ein Tacker, der bei Sperrholz funzt, geht noch lange nicht für die Kunststoffböden der Sitzbänke! Das Geheimnis dabei ist aber nicht nur die Kraft vom Tacker. Du brauchst nen Tacker, der dickere Klammern kann! Die Materialstärke der Klammern ist der Schlüssel, die sollte dicker sein. Über einen Millimeter mindestens! Dann geit dat auch!

Re: Tacker zum Sitzbank beziehen gesucht

16
Die Sache ist ja nun doch schon einige Zeit alt und bisher hat das Güde-Teil alles geschafft was ich von ihm verlangt habe. Das waren in der Zeit zwei, drei Rollersitzbänke und die Esszimmerstühle meiner Eltern. Insofern eine Empfehlung, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass es beim Post von Lars darum nicht wirklich ging ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
cron