Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Trabant 4takter

11
Mach nich. Trabbis sind Müll. Auch wenn Fans was anderes sagen. Wenn ich irgendeine Karre von Herzen nicht leiden kann, dann ist es der Trabant. Ist nur meine Meinung. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Trabant 4takter

13
Deine gesuchten Fahrzeuge, passen zu dir, alle. :top:

Aber wirklichen Oldtimer ohne Schrauberambitionen, oder nen Kumpel der Freude dran hat für dich zu schrauben oder eben etwas mehr Geld, schwierig :gruebel:

Also Trabant, würde ich für dich nur Zweitakter empfehlen, einfach weil man da gute für günstiges Geld bekommt, es alle Teile ziemlich günstig und schnell gibt und die Technik keine große Herausforderung dar stellt.

2CV würde auch für dich passen, Teile günstig simple Technik. Aber da wird es seit ca 5 Jahren schwierig was günstiges zu finden. Rost ist bei den Kisten fast zweitrangig. Klar rostet das Blech, das ist aber halb so wild, weil es von einem Rahmen getragen wird. Klar, rostet auch dieser ganz schön böse, da kann man aber für unter 1000,-Euro einen neuen verzinkten kaufen. Mit jemanden der Schraubertechnisch gut ausgestattet ist, ist der Rahmenwechsel von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend kein Problem.

Bei allen anderen Modellen, muß man in der mittleren Preisklasse schon wen kennen, der regelmäßig an den Teilen schrauben kann.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
cron