Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

1978 Chevrolet Malibu Kaufberatung/Ersatzteile

1
Moin,

Ein paar Ami Profis haben wir ja auch hier.

Was für Schwachstellen hat ein 1978er Chevy Malibu Classic?
Was sind bekannte Teilequellen in Deutschland ?

Was ich weiß beim Anschauungsobjekt:
- Fernlicht geht nicht
- Hupe geht nicht
- Scheibenwaschanlage geht nicht

Wirkt für mich wie ein elektrisches Problem ?

Danke für die Hilfe!

Re: 1978 Chevrolet Malibu Kaufberatung/Ersatzteile

3
Ersatzteile lassen sich auch sehr einfach und preiswert in den USA bestellen, eine (etwas stokelig übersetzte) deutsche Seite hat RockAuto, ebenso eine deutsche Bankverbindung.

http://www.rockauto.com/?ref=goto" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hab da schon bestellt, es gab gutes Material zu mehr als fairen Preisen. Wo gibts schon komplette EFHs für eine Ford Probe MK1 für 35€? In D nichtmal neu erhältlich!
Die haben auch viel Postenware aus Shop- oder Lagerauflösungen für richtig billig. Und man kann die Sendung von denen Zollabfertigen lassen, völlig unproblematisch.

Was dem Malibu betrifft, gibts doch den Malibu. Schreib den doch mal an...

Edit: Technisch ist der (als V8..) ziemlich eng verwandt mit dem gleichalten Caprice, sozusagen eine kleine Ausgabe davon. Veles hiervon gilt also auch für den Malibu:

http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 81300.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 1978 Chevrolet Malibu Kaufberatung/Ersatzteile

5
An die Ami-kenner: Spiele mit dem Gedanken, mir ein altes Schätzchen zuzuelegen (tendiere zu firebird oder camaro). Habe aber noch nirgends Infos zu den Kfz-Typklassen und Regionalklassen bei Import-Autos gefunden. Wäre mir aber wichtig zu wissen, schließlich macht das preislich große Unterschiede bei der Versicherung, siehe https://www.cosmosdirekt.de/autoversich ... alklassen/. Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, in welche KFZ-Typklassen einzelne US-Modelle fallen? Möchte mir gern ein böses Erwachen ersparen...
Danke schonmal!
wer später bremst ist länger schnell

Re: 1978 Chevrolet Malibu Kaufberatung/Ersatzteile

8
Gude Rarri,

Mein Ami kost mich Steuern 191 wegen H-Kennzeichen und Versicherung keine 400 Vollkasko im Jahr (8000km Jahreslaufleistung) da ja angenommen wird dasses das "sonntags-schönwetter-besondere Gelegenheits" Auto is.

Die Höhe der Versicherung richtet sich natürlich auch immer nach Abstellmöglichkeit und dem Fahrzeugwert, diesen belegt man durch ein Wertgutachten.
Manche Versicherungen verlangen eins aber erst ab 25tsd. Fahrzeugwert.


Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank
cron