Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Vw caddy 14 d

1
Moin
Zufälle mag ich ein Kollege will seinen caddy verkaufen.
Der Preis liegt unter 500 euro..
Motor läuft gut
Schaltet sich gut hat sogar 5Gang Getriebe :king:
Kleines Loch im schweller
Zwei große Rostlöcher in den Radhäusern vorne (jeweils exakt das gleiche Bild)
Scheibenrahmen ist i.o und die Dome auch
http://www.abload.de/gallery.php?key=b5ULDtjN" onclick="window.open(this.href);return false;
Tüv seit märz abgelaufen 404 tkm runter hat sogar bordhandbuch und einiges an Rechnungen.
Bremsleitungen sind auch gut heckklappe müsste gerichtet werden und die Fahrertür.

Die Frage ist wie aufwändig ist die Reperatur?
Was kostet so etwas wohl in einer Wekstatt?

Ich find den Wagen cool schön oliv gerollt sagt mir zu :)
Jetzt nur die Frage was denkt ihr zum Preis?
Wie schlägt sich der caddy im alltag ?
mfg
Jonas
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Vw caddy 14 d

2
Gibt es einen Vernünftigen Grund zu glauben, dass der Rest von der Karre wirklich besser ist als die Radhäuser vorne?

So wie ich Caddys kenne, is der n Fall für ne Vollresto wenns keine Ausnahme aufgrund irgendeines außergewöhnlichen Ereignisses in der Vergangenheit ist. Von werkstattpreisen für sowas hab ich kaum Ahnung, aber ich denke so um die 2000 EUR würde ich mal wenigstens kalkulieren bis er wieder halbwegs zusammengebraten is (und der Unfang der arbeiten meinen Erwartungen entspricht).
Prost :bier:

Re: Vw caddy 14 d

3
Woa.

An den rahmenholmen entlang einmal Essig.

Da gibt's ohne ende bessere Basen, die zwar 3-400 mehr kosten würden, aber man zumindest nix bereut.

Klar is machbar. Aber wenns keine Jugendliebe is auch unnötig.

Fünf Gang Getriebe. Ja gut. Bringt jetzt nicht wirklich viel mehr da das vier Gang am Ende fast gleich übersetzt ist.

Hintere blattfederaufnamen sind gerne nur noch chipsletten. Den Blick könnte man noch riskieren.

Hätte ich aber kein Bock drauf. Direkt nen taui in die Hand genommen und das bessere Auto gekauft. :top:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Vw caddy 14 d

4
Die Schweller sind definitiv Müll, auch wenn von aussen i.o. A-Säulen, Ladefläche usw.

Die Dinger waren null konserviert, dementsprechend wird der nach 400000km pfleglicher (haha) Behandlung aussehen...

Deshalb genau vorher gucken, die Caddys sind leider alle böse Fallen
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Vw caddy 14 d

5
In deiner Beschreibung liest sich das definitiv harmloser, als es auf den Bildern aussieht. Ich würd mal sagen tot...

Die Durchrostung in den Radhäusern zum Längträger hat mal Gesicht, der hat bestimmt ein lustiges Eigenlenkkverhalten. Immerhin haben die Kisten keine richtige VA...

Schweller dürfte bei der Aussenoptik definitiv komplett ein Fall für die Tonne sein. Wie schon geschrieben: Ladefläche, Längsträger, Querträger, Blattfederaufnahmen....

Wenn der Unterbosenschutz etwas weggekratzt wird, dürfte sich da noch die ein oder andere böse Falle auftun. Wie sehen den die Seitenteile(Radläufe) unter der Farbe aus? Oder die Falz an der B-Säule über der Gürtellinie? Mach mal einen Magnettest, ich wette der fällt öfter ab.

Schlachte kann man zwar immer noch, aber was bleibt denn da überhaupt noch in heil über?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Vw caddy 14 d

6
Moin
Danke für eure antworten.
Also ist der wagen eher ein Kandidat der hoffnungslos ist und ein Geldgrab ist ?
Viel verwerten kann man davon nicht
Radläufe sind gespachtelt
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Vw caddy 14 d

7
Ich hatte zwei Caddys und beide trotz aufwendiger Auswahl wegen Rost wieder abgegeben. Und die sahen auf den ersten Blick beide besser aus. Die entscheidenden Stellen wurden schon genannt. An der Elektrik wird gern gebastelt, den Aufwand also auch berücksichtigen.

Also kurz: die Einschätzung Komplettresto halt ich für absolut richtig.