Noch mal zurück zum Thema.
Frage an die BMW Fachkundigen:
der Verkäufer schreibt er hat hinten Trommeln
original soll es ein 2.0 sein
Produktionsdatum Mitte 89
Kann das sein?
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
62Ja.
Scheiben ab ABS oder ab (denke ich) ETA aufwärts.
Scheiben ab ABS oder ab (denke ich) ETA aufwärts.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
63Dulle hat geschrieben: Produktionsdatum Mitte 89
Plastikauto.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
64Danke
Nix ABS. Auch gut so,
steht zumindest nix inner VIN.
si senor
kann man ja ändern.
Bei dem Gerät zähln erstmal die Eckdaten.
Nix ABS. Auch gut so,
steht zumindest nix inner VIN.
Mr. Blonde hat geschrieben:Dulle hat geschrieben: Produktionsdatum Mitte 89
Plastikauto.
si senor
kann man ja ändern.
Bei dem Gerät zähln erstmal die Eckdaten.
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
65Ja kann man (zum Teil).
Frontblech ist nur geschraubt. Der Umbau also reine Schrauberei.
Hinten ist es schon schwieriger, wenn das nach was aussehen soll (Schweissapparat involved).
Frontblech ist nur geschraubt. Der Umbau also reine Schrauberei.
Hinten ist es schon schwieriger, wenn das nach was aussehen soll (Schweissapparat involved).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
66Der 320er ist ja der Basissechszylinder, der "ich fahre auch Sechszylinder"-wagen von BMW. Betrachte ihn wie nen Ford mit 2l-V6, nur mit etwas mehr Leistung. Daher nicht viel drin, daher nur Trommeln statt Scheiben, wie beim gleichstarken Eta.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
67die Meinunggen gehen da auseinander
manche sagen ab 6 auch Scheibe
naja egal, daran solls nicht scheitern
Bei Stangen muss es nich blau/weiss sein
Hinten rumter gezogen, Wanne und so
Da kuck ich mal oder auch nich
Prost
manche sagen ab 6 auch Scheibe
naja egal, daran solls nicht scheitern
Bei Stangen muss es nich blau/weiss sein
Hinten rumter gezogen, Wanne und so
Da kuck ich mal oder auch nich
Prost
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
68Selbst beim 520i haben sie bis ´87 mit den hintern Scheiben gewartet.
Wegen den Stoßstangen bin ich ja schonmal gespannt.
Ich dachte du baust einfach ne Karre mit Leistung im "Ich scheiss auf die"-Optik.
Wegen den Stoßstangen bin ich ja schonmal gespannt.
Ich dachte du baust einfach ne Karre mit Leistung im "Ich scheiss auf die"-Optik.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
69Nochmal zu der H Sache:
Das hatte ich wo anders schon mal gepostet. Man muss solche Pamphlete auch mal ganz lesen.
Das hatte ich wo anders schon mal gepostet. Man muss solche Pamphlete auch mal ganz lesen.
Unter Beachtung der vorstehenden Kriterien kann unter Umständen auch bei in Ziffer 3 des Musters angegebenen nicht originalen Hauptbaugruppen oder Teilen in Abschnitt 5 bestätigt werden, dass das Ergebnis der Begutachtung positiv ist. In diesem Fall hat der aaSoP oder PI mit dem Leiter der Technischen Prüfstelle bzw. dem Leiter der Überwachungsorganisation oder den von ihnen benannten Experten abzustimmen (nachfolgend “Technische Leitung” genannt).
Und da kann ich bei nem TDI im Golf 1 sagen, das geht nicht, weil zu wenig Zeitgenössisch und eben DI Motor, oder ich sage das geht doch, weil es auch ein EA 827 Motor ist, er auch eine Verteilerpumpe hat, Di Motoren auch damals schon erfunden waren und der Motor quasi plug n play passt. Ermessenssache eben, also geht probieren über studieren.Der Anforderungskatalog stellt selbst nur einen allgemeinen Rahmen dar. Über Detailabstimmungen verständigen sich die zuständigen Stellen mit einer Arbeitsanweisung für Oldtimer im Arbeitskreises Erfahrungsaustausch in der technischen Fahrzeugüberwachung
Prost
Re: > 150PS, Heckantrieb, max 1000KG, 6zyl
70Keine Ahnung. Ich bin nur ein Gänseblümchen im Sonnenschein.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.