Benny Benson hat geschrieben:Dulle hat geschrieben:Dank dir
wühl ich mich mal durch wenn ich Zeit hab.
Is nun übrigens nen 320i geworden,
muss die Karre denn nächste Woche mal abholen.
Gute Wahl.
Bevor ich keinen hatte, hätte ich nie geglaubt wie gut die Dinger um die Kurven gehen. Auch der 2L macht für'n Anfang Laune und ist robust. Die 325i sind da anfälliger.
Motorumbauten gibt's von den größeren Reihen Sechser bis hin zum 4,4L V8 in Hülle und Fülle mit Segen vom TÜV
H-Kennzeichen fand ich uninteressant, weil ich zum ersten keinen Zeitgenössischen Umbau wollte und weil du mit einem 2,8L auf Euro 2 gerade mal 206€/Jahr steuern zahlst...sind halt auch nur 10€ mehr als mit H und du kommst auch in alle umweltzonen rein. Versichern kannste ihn auch relativ günstig
Für mich wäre H-Kennzeichen interessant, weil ich bald auf 07er will, werden langsam zu viele Karren und sind schon einige mit H dabei,
da ist die Rechnung dann ne ganz andere...
10 Jahreregel ging dann aber bei Motorumbau gut klar, da kann man ja auch Motoren verbauen, die es innerhalb von 10 Jahren nach Modelende mal gab - das male sich mal einer aus
weichei65 hat geschrieben:Der 320 müsste doch die Scheibenbremse hinten schon haben, oder? Ich kenne die nicht anders.
Lustige versteckte Roststellen sind auch gern die Falze im Radhaus hinten, vor allem hinten unten und das Heckblech, vorwiegen um die Rülis im verborgenen und unten an den Falzen zuerst. Am vorderen Länsträger unter den Bremsleitungsbefestigungen kanns auch Überaschungen geben!
Beim Tonnenlagerwechsel den HA-Körper ruhig mal ganz ausbauen. Der ist bei den stärkeren Motorisierungen in der Mitte oben an den Aufnahmelöchern gern mal gerissen.
Die Tonnenlager kann man übrigens recht gut etwas kürzen, dann kommt die HA insgesamt etwas höher und der durchs tieferlegen negative Sturz wird wieder normaler, reduziert einseitigen Reifenverschleiss und sorgt für neutraleres Fahgrverhalten.
Was Motorumbauten anbetrifft, fand ich das "Eisenschwein", den 3,5er auch immer ganz geil, ein Kumpel hatte das mal im Cabrio. Geht aber deutlich zu Lasten der Handlichkeit und die Verfügbarkeit spricht mittlerweile ebenso deutlich für einen M50.
Ja, ich hatte auch mal sowas....!
ne, 2.0er hat noch Trommeln,
danke für die Tips bezüglich des Rosts,
ich denke wenn mal mehr Motor dann schon mehr Leistung und weniger Gewicht auf der Vorderachse