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von weichei65
T4 ist sowohl mit dem 2,0 und erst recht mit dem 2,5l-Benziner eine solide Sache, warum denkt hier keiner über eine Gasanlage nach? Gerade die Benziner gibts mit teilweise geringen Laufleistungen im Vergleich zu den TDI hinterhergeworfen, da ist eine Gasanlage allemal drin und macht die 100km auch im Stadtverkehr unter 10€ möglich, bei aktuellen Preisen auf Strecke billiger als ein Diesel bei höchstens 7-8€. Kein Stress mit Dummzonen, geringe Steuern mit Euro2/3 und Trailern ist auch Sonntags möglich, wenn man ihn PKW oder Womo (lohnt dann aber nur noch versicherungstechnisch...) sein lässt. So ein T4 ist auch ein kommodes Zugfahrzeug, auch als Fronti.
Vorteilhaft bei geringen Laufleistungen als PKW: Meistens auch wenig Rost und eher wenig ausgeballerte Fahrwerke. Vom Automatik würde ich auch die Finger lassen, genauso vom VR6, den es übrigens auch im Vito gibt.
Vito hatte ich selbst mal, der Motor war echt das Beste dran, der Rest taugt nicht viel. Fahren zwar angenehm, aber gegen den Gilb kommt man ab 10-12 Jahren Fahrzeugalter kaum noch an. Meiner war nichtmal 6, als ich ihn bekommen hab, da war es für ne schlichte Konservierung schon zu spät. War schnell wieder weg!
Transen würde ich aussen vor lassen, die neueren zerlegen sich ab 250-300tkm von selbst, beim Bremsscheibenwechsel der Frontis müssen auch gleich die Radlager neu...
Hatten wir 5 Stück in der Firma als Paketkarren, mittlerweile Geschichte.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.