Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Automatik Schweißhelm

12
Ragnarök hat geschrieben:Ich hab mir letztes Jahr zum 18. nen Elmag Multisafe Vario XXL schenken lassen. Kostet momentan wieder etwas mehr, so um die 90€, ist aber auch wirklich gut. Solar mit Pufferbatterie, Schleifmodus, Helligkeit verstellbar, vernünftiges Kopfband... Da lässt sich schön mit arbeiten.


Und ja, meiner hat sogar Flammen drauf. Warum? War damels billiger... :aegypten:

:top:

All Eyez on me hat geschrieben:Solar, Helligkeit einstellbar und Empfindlichkeit einstellbar haben meine beiden Billigdinger auch. Machen absolut was sie sollen...gut aussehen und meine Augen schützen. :top:

Na um Schutz bzw. den Mangel daran, braucht sich bei den Billigdingern keiner Sorgen machen.

Vielleicht hab ich ins Klo gegriffen oder genau die eine Billigversion gehabt, die eben gar nix taugt. Ich hab den Schirm auch immer noch, nur ohne den Kopfteil. Zum Beispiel wenn man in engen Ecken im Radhaus schweißen will.

Ich verliere nur schnell die Geduld, wenn der Schirm nicht da bleibt wo er soll. :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!