Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Rangierwagenheber kaufen

23
Auf diese Rodcraft-Heber wird sich im golf1-Forum ordentlich abgegeilt, müssen schon ziemlich fesche Teile sein.
Und nach dem, was ich darüber gelesen habe, sind die das Geld absolut wert.

Ich habe einen 3t Güde Wagenheber, der mir nahezu baugleich zu shoppers Kunzer-Heber scheint.
Tut, was es soll und geht viel geschmeidiger, seitdem ich ihn mal abgeschmiert habe.
Nur das Ablassen ist schwer kontrollierbar und geht zu schnell und ruckartig von statten, selbst wenn nur ein bisschen Golf drauf hängt.

Re: Rangierwagenheber kaufen

27
Hallo .

Ich Versuchs mal nochmal . Beim letzten Mal hier schreiben hatten wir ne Störung und alles war weg .
Genau dieses Thema stand bei mir auch an . Der alte Heber ist am Ende und was neues muss her .
200€+ wollte Ich nicht unbedingt ausgeben .
Aber wieder um 90€ fürn Baumarktding . Ne .

Kurz und knapp . Ich hab den 215 gekauft .

Das erste und einzigste Ergernis . Nach dem Kauf wurde mir erst gesagt das der mit Spediton kommt .Wenn man nicht da ist ein 2. Versuch in Rechnug gestellt wird .
Liefertermin an 2 Tagen von 8-17 Uhr . Klasse .
Im biete Dings stand Standard Versand .

Gut hab Ich hinbekommen .

Zum Wagenheber selbst . Bis jetzt ist er ganz okay . Zum niederknieen ist der jetzt nicht unbeding .
Lässt sich gut ablassen . Schön zart und langsam wenn man will .
Die Fusspumpe ist unnötig . Zwei leicht bewegungen am Hebel und der Heber ist bei .

Wie gesagt schlecht ist er nicht . Hatte aber doch ehrlich gesagt mehr erwartet .
Kenne andere 20-30 Jahre alte Wagenheber ... Das ist schon was anderes .


Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend .
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !
cron