Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: Rangierwagenheber kaufen

11
Ich hab auch den kunzer und bin zufrieden. Kein leichtgewicht und wenn du das dicke Öl drinne lässt im winter recht gemütlich, aber ich bereue den Kauf nicht

Höhe reicht für die standartarbeiten und hebt schon höher als die standartdreiböcke

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Rangierwagenheber kaufen

12
Hab für den Heimateinsatz das klassische Billigteil:

http://www.ebay.de/itm/Einhell-BT-TJ-22 ... SwrklVEpNv" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat auch Stahlräder, für tiefe Autos ungeeignet, da ich schwellerschonender Holzklotzfetischist bin. Relativ schwer (40kg), aber stabil gemacht und hat sogar Schmiernippel. Macht bei mir seit 9 Jahren was er soll und ist trotz schlechter Behandlung (mal abgesehen vom Fetten..) immer noch dicht. Reicht für das, was er soll.

Wenn mal grössere Operationen anstehen und man nicht im Besitz einer Bühne ist, würde ich allerdings auch zu was grösserem raten. Ich hatte vor der ersten Hebebühne lange einen mit 90cm Hubhöhe im EInsatz. Der war zwar sackeschwer (ca 55kg), aber ein Getriebetausch war damit durchaus halbwegs bequem machbar. Das ist mit 40-50cm Hubhöhe mehr Quälerei, weil man u.U. nichtmal des Getriebe unter dem Auto wegbekommt.

Aber ich bin ja auch schon älter... :prost:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Rangierwagenheber kaufen

16
SW85 hat geschrieben:Das Fußpedal ist aber nur um ihn in position zubringen, damit anheben kannste vergessen, da musste dann an die Stange. Allerdings hält das Teil echt ewig und macht alles mit, kann man nur empfehlen.
Schn klar aber das bringt schon einiges wenn man wenig Pltz hat und sonst gefühlt 1000Kurzhübe mit der Stange machen muß.

Re: Rangierwagenheber kaufen

19
Rene131181 hat geschrieben:
SW85 hat geschrieben:Das Fußpedal ist aber nur um ihn in position zubringen, damit anheben kannste vergessen, da musste dann an die Stange. Allerdings hält das Teil echt ewig und macht alles mit, kann man nur empfehlen.
Schn klar aber das bringt schon einiges wenn man wenig Pltz hat und sonst gefühlt 1000Kurzhübe mit der Stange machen muß.
unbelastet mache ich nichtmal ganz 2 hübe und bin mit meinem kunzer (WK 1032) am durchschnittlichen autoschweller ;]
im fußpedal sehe ich daher keine großen vorteile

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Rangierwagenheber kaufen

20
Der Sterni hat geschrieben:
Rene131181 hat geschrieben:
SW85 hat geschrieben:Das Fußpedal ist aber nur um ihn in position zubringen, damit anheben kannste vergessen, da musste dann an die Stange. Allerdings hält das Teil echt ewig und macht alles mit, kann man nur empfehlen.
Schn klar aber das bringt schon einiges wenn man wenig Pltz hat und sonst gefühlt 1000Kurzhübe mit der Stange machen muß.
unbelastet mache ich nichtmal ganz 2 hübe und bin mit meinem kunzer (WK 1032) am durchschnittlichen autoschweller ;]
im fußpedal sehe ich daher keine großen vorteile
Ich werde berichten :jubel2:
Ich hatte schonmal einen Heber leihweise und da hat es mich an engen Stellen genervt und allein deshalb fand ich das gut.
Aber ich denke auch das solche Heber wenig in Einzelgaragen oder engen Carports eingesetzt werden,
von daher wird der vorteil für die meisten nicht auf der Hand liegen.
cron