Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

51
Auch wenns vllt. nicht mehr aktuell ist: wie wärs mit nem alten Punto?
Mit 1.1 oder 1.2l 8v FIRE Motörchen. Die kosten nix, Ersatzteile sind stinkbillig und die machen auch gute 250.000 bei guter Pflege. Auf Langstrecke braucht meiner ca 6-7Liter.
Nachteil: Rennt nicht gerne schneller als 130, meiner (mit 1.1l) läuft max 157 (laut gps). Dauervollgas ist kein Problem. Zum Thema Langstrecke: ich fahr damit momentan jedes 2. wochenende zu meiner Freundin (97km pro Weg), das geht sehr gut, wenn man nicht all zu Lärmempfindlich ist. war damit auch schon 2 mal in Genf (260km/Weg)
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

53
Meiner hat laut serviceheft bei 90'000 eine neue Kopfdichtung bekommen. Jetzt hat er 191'000. Läuft. Also soo schlimm sind die dann auch nicht. :-)
Zündspulen sind laut Fiatgurus anfällig. Schaltseile sollen auch nicht ewig halten (Wechsel kann man mit dem Wagenheber selbst zuhause machen)
Aber sonst geht nich viel putt, is ja auch nix dran :-)
Ich glaub ich muss meine Reifen ölen, die Quietschen so in de Kurve...
cron