Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

41
wrecksforever hat geschrieben:Klar ist die Verbrennung heißer als bei Benzin, doch kurze Vollgasfahrten sind kein Problem. Dauervollgas mag auch kein Diesel so wirklich.
Mein TDI sieht bei jeder Gelegenheit Vollgas. Immer solange das möglich ist und er hält auch.
Als Berufspendler ist die Gelegenheit Vollgas zu fahren aber eher gering.

Verbrauch meines Längseingebauten TDI 5-5,8l/100km

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

42
@wrecksforever: Du kannst deinen Polo nicht mit einem TDI vergleichen, solche Strecken möchte man sicher etwas komfortabler bewältigen, und größere Benziner mit LPG haben einen entsprechend höheren Verbrauch so das die Differenz zum TDI minimal ist, oder dieser dem Gaser sogar überlegen

Und der größte Nachteil bei einem gaser ist, einen solchen für einen guten Preis zu finden wenn man denn einen sucht, bei TDI ist die Auswahl zigmal größer

Ich würde zweigleisig suchen 1,9TDI und EA 827 als Benziner vom VW Konzern

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

43
Wärs meine situation, würde ich den besten zentralspritzen-1.8s b3 suchen, der greifbar ist. die eimer sind leichtbau-banktresore und können wahlweise den ganzen tag 170, oder entspannt mit gut unter 7l auskommen - und das stellt sich bei solchen tagesstrecken fast zwangsläufig ein, die pendelraserei hält kein mensch auf dauer durch.
als bonus kann man sich den ganzen lpg-pd-obd-plakettenschmarrn vom leib halten und hat ein simples, zweckmäßiges und bequemes werkzeug, das auch ein wenig spaß kann.
Bild

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

44
viking hat geschrieben:Wärs meine situation, würde ich den besten zentralspritzen-1.8s b3 suchen, der greifbar ist. die eimer sind leichtbau-banktresore und können wahlweise den ganzen tag 170, oder entspannt mit gut unter 7l auskommen - und das stellt sich bei solchen tagesstrecken fast zwangsläufig ein, die pendelraserei hält kein mensch auf dauer durch.
als bonus kann man sich den ganzen lpg-pd-obd-plakettenschmarrn vom leib halten und hat ein simples, zweckmäßiges und bequemes werkzeug, das auch ein wenig spaß kann.
Bzw. 1.8er Passat 35i Vari oder Limo...
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

46
Bei den ganzen 1,8er Bengzeng vorschlägen muss ich shopper nur mehr zustimmen.

der Andy fährt ja keinen V8 durch alltag, dass ein 1,8er plötzlich die sparsamste Sonne ist.


Andersrum versuche ich mir gerade vorzustellen was die neue Stadt als neuer Wohnort aus Andy macht.


Ich sehe blondiertes Haar, eine Lennon-Brille, gestutzer Spitzbart, nen Loop-Schal, Kunstlederjacke.

Carrot-Jeans, unten umgekrempelt und Canvas-Vans.

Auf seinem E-Bike zur Arbeit rodeln.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

48
Grimm hat geschrieben:Bei den ganzen 1,8er Bengzeng vorschlägen muss ich shopper nur mehr zustimmen.

der Andy fährt ja keinen V8 durch alltag, dass ein 1,8er plötzlich die sparsamste Sonne ist.


Andersrum versuche ich mir gerade vorzustellen was die neue Stadt als neuer Wohnort aus Andy macht.


Ich sehe blondiertes Haar, eine Lennon-Brille, gestutzer Spitzbart, nen Loop-Schal, Kunstlederjacke.

Carrot-Jeans, unten umgekrempelt und Canvas-Vans.

Auf seinem E-Bike zur Arbeit rodeln.

:-D

Und im Arsch die trockenen Allnatura-Reste vom Soja Karotten Vital Brot.
Weil Veganese wird Er dann natürlich auch.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: scheiß egal Spardose in billich oder doch was mit Reststil?

49
Grimm hat geschrieben:Andersrum versuche ich mir gerade vorzustellen was die neue Stadt als neuer Wohnort aus Andy macht.

Ich sehe blondiertes Haar, eine Lennon-Brille, gestutzer Spitzbart, nen Loop-Schal, Kunstlederjacke.

Carrot-Jeans, unten umgekrempelt und Canvas-Vans.

Auf seinem E-Bike zur Arbeit rodeln.
Wenn man sieht, wo er jetzt arbeitet, gar nicht mal so unwahrscheinlich. :-)
Ab 1:41:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... XkUeZn8uCQ" onclick="window.open(this.href);return false;
cron