Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Audi A 4 B 5 TDI

1
Moin
Ich brauche mal wieder Tipps ;)
Es gab aus dem Bekanntenkreis nen gutes Angebot :
Afn mit tüv bis 12/19 der Zanhriemen ist frisch nur macht die Zv probleme und die Vorderachse muss wohl neu.
Dafür billig ..
Die Frage: Wie schön geht es die Vorderachse zu überholen?
Da sind ja schon viele Potenzielle arschlochschrauben verbaut.
Oder kann man das bei den Autos auch noch aussitzen wie beim Golf?
Der Wagen ist für meine Freundin die soll möglichst heile nach hause kommen :-)
mfg
Jonas
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Audi A 4 B 5 TDI

2
Vorderachse geht ganz gut. Is nur eine Schraube scheiße. Da findest im Netz genug zu. Und ne Anleitung zum Einbau musst du haben, das ist nicht so einfach gibt ne Menge zu beachten dabei.
Gutes Material kostet um die 500euro.
Zv is wahrscheinlich wie immer bei den Kisten, da findest du Kabelbrüche von der Karosse zur Tür.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Audi A 4 B 5 TDI

3
Bei den Videos wird immer das Werkzeug gezeigt um den Bolzen auszutreiben .
Müsste das nicht auch ohne das Werkzeug gehen nur mit einem Dorn und dickeren Hammer ?
Die Teile sind sogar dabei
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3

Re: Audi A 4 B 5 TDI

5
Vorderachse ist scheisse, geht aber.
An der Hinterachse hat ich 2x gebrochene Federn.
ZV kann mehrere Ursachen haben. Kabelbruch, Schalter am Schloss oder auch die Pumpe. Bei mir war der Schalter am Schloss hinüber. Habe dann einfach eine universal Fernbedienungsset gekauft und gut war.
Die Alten TDI's sind ach für 400tkm+ zu gebrauchen.

Ansonsten ist natürlich noch der Fahrersitz zu begutachten, ist der hin, kannst du die Tonne weg schmeißen! :-)

Gruß
Micha

Re: Audi A 4 B 5 TDI

6
Wenn man den Kopf der Schraube abschneidet, kann man die Mutter als Abzieher wieder auf dem Bolzenrest festknallen. Ich hab sowas bei fies festgegammelten Schrauben schon öfters mal so gemacht...

VA von Meyle in HD geht. Dann sind da auch keine Hydrolager mehr dran. Billigmaterial würde ich nicht empfehlen....

Gebrochene Federn sind heute ein herstellerübergreifendes Problem, das können echt alle. Billich, billich.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Audi A 4 B 5 TDI

7
weichei65 hat geschrieben:Wenn man den Kopf der Schraube abschneidet,
Ich habe damals zuerst die Mutter samt Gewinde abgerissen und danach den Kopf der Schraube!
Unglaublich wie viel Kraft man entwickelt, wenn man wütend wird. :gruebel:

Statt dorn und dickem Hammer habe ich dann allerdings den Druckluftmeißel und den Gasbrenner genommen.
Damit ging es dann relativ leicht.

Gruß
Micha