Achtung!
Die hier abgegebenen Kaufberatungen stammen von Schraubern für Schrauber. Sie stellen keine verbindlich vollständige Liste aller bekannten Schwächen eines Fahrzeugs dar. Man sollte sich trotzdem jeden Kaufkandidaten genau ansehen und nicht nur blind die hier genannten Schwächen abklappern.

Bitte bleibt sachlich!
Dieser Bereich soll als Infobereich dienen. Das Zerreden der Threads stört die Übersichtlichkeit, wenn sich einer ernsthaft für den Kauf eines Fahrzeuges interessiert. Ihr tut Euch selbst keinen Gefallen, wenn Ihr die Beiträge durch unsachliche Abschweifungen verwässert. Kaufberatungen durch eigene Erfahrungen zu erweitern ist aber ausdrücklich erwünscht.

Mechanische Bosch Benzineinspritzung für MB

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Kumpel von mir hat folgendes Teil bei seinem entlaufenen Vater in der Garage gefunden. Der hat früher wohl viel mit Altkarren gemacht und auch mal nen Ersatzteilhandel betrieben. Der Kollege braucht das Ding nicht und würde es gerne zu Kröten machen. Wäre wohl sinnvoll das Ding vor dem Verkauf testen zu lassen. Wer macht sowas und was kann man da nachher dran schreiben?
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Hat jemand vielleicht auch noch nen Plan zu welchen Kisten das ursprünglich mal gehörte?

Re: Mechanische Bosch Benzineinspritzung für MB

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Also die Pumpe gehört auf jeden Fall zu ner Pagode.
Ob Limo oder SL kann dir am besten der Bosch-Dienst sagen.
Und die sollten das Ding auch prüfen können, bei uns zumindest machen die das noch.

Ansonsten kann nicht viel kaputt sein dran, Dichtungen gibts noch neu im Satz.
Haben vor kurzem erst eine komplett neu abgedichtet, ist ne schöne Arbeit.
schöne Grüße aus der südlichen Oberpfalz

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Re: Mechanische Bosch Benzineinspritzung für MB

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Bei allen Teile, die später auch in anderen Autos verbaut wurden, ist bei MB meist die Teilenummer der ältesten Baureihe über die komplette Lebenszeit dran. So kann es dann passieren, das eine Spurstange für einen 124 eine 115er Teilenummer hat.

Die Pumpe kann also durchaus auch in einer grossen Flosse, 108/109 oder der Pagode sitzen. Und ja:

Prüfung am Besten auf dem Prüfstand bei einem alten Bosch-Dienst. Meyer in Hannover macht sowas. Wenn sie läuft, gibts dafür richtig Asche. Wenn sie reparabel ist, immer noch teuer.

Wenn sie 8 Stempel hätte (für den M100) könnte das dem Gegenwert eines neuen VW UP entsprechen...

Der 300er Motor ist übrigens der M189 und unterscheidet sich zum M130 (250/280) hauptsächlich durch seine Vollalukonstruktion. Kenner hören den Unterschied...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.