Größere Scheibenwischerblätter

1
Mich stört ja, bei einem Auto mehr, beim anderen weniger, das die Herstellerseitig vorgesehenen Wischerblätter kürzer sind als eigentlich ginge.

Der Typ 44 kommt zB. mit 2x 530mm daher, es passt aber 600 + 550mm !

Da mal wieder an der Zeit war, einfach mal n rundumschlag zu tun, hab ich nu für alle zugelassenen Karren neue bestellt und kann daher als erprobt angeben, was auf

VW T3
Audi Typ 44
Opel Astra F
Volvo 940

vorne einfach so passt.
Bild
Hinten hab ich am Astra F CC 425mm verbaut, aber ich musste den Denso Wischer da mit nem alten Clip von vorne, der nicht richtig in den den Wischer passt, dranferkeln, da weiß ich noch nich obs da ne bastelfreie Lösung gibt.
Beim Volvo hinten passt ein 370mm Blatt eigentlich pefekt, aber das scheint es leider nur für Neuwagenscheiße zu geben die sich nicht montieren lässt.

Für T3 und Typ44 hinten habe ich keine Testobjekte :-)
Zuletzt geändert von Bullitöter am Mo 6. Sep 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Prost :bier:
cron