Glanzgrad bei Lack in stumpfmatt

1
Eine Frage an die Lackexperten, ich suche einen völlig matten Lack und habe einen Verkäufer
bei ebay angefragt. Kann mir das jemand übersetzen?
Wenn Sie es ganz genau wissen wollen...
Gemessen sind das nach Messgeometrie
- 20° - 0,2 %
- 60° - 1,6%
- 80° - 5,1%
Daten aus der aktuellen Charge

Re: Glanzgrad bei Lack in stumpfmatt

2
Wenn du "richtig matt" willst nimm Militärlacke
ansonssten gibt es:
Stumpfmatt
Matt
seidenmatt
seidenglanz
glanz
hochglanz
klar gibt es noch mehr zwichenstufen, kann der Laie aber eh nicht unterscheiden
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Glanzgrad bei Lack in stumpfmatt

4
~5% restglanz ist schon schweine matt
da neigts dann schon bald zum auskreiden

viel matter wirste kaum bekommen ohne noch größere abstriche bei chemischer und mechanischer beständigkeit in kauf zu nehmen
auf grund der verringerten mechanischen belastbarkeit würde ich persönlich gar zu 10% restglanz raten
selbst da ist noch so viel (vereinfacht gesagt) kreide drinne, dass dir jede hecke bleibende (speckige) kratzer hinterlassen wird

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.