Re: Erhobene Stellen lacken

21
das Problem hatte ich mal beim Caddy VOKSWAGEN Schriftzug, nciht genormt, kein Plan woher nehmen wenn mein Plotter ne vectorgrafik braucht...

ich hätte noch zweimal lacken gesagt, erst schwarz, dann die Buchstaben abklene und dann ncohmal den Rest, hättest der Sache damit auch nen Rand o.ä. geben könne.

aber wirkt ja...

was steht auf der anderen Seite geschireben?

Re: Erhobene Stellen lacken

24
ULTRA hat geschrieben:was steht auf der anderen Seite geschireben?
Sieht man doch im Blog - auf der anderen Seite steht die 64, weil der Titan mein 64. Auto ist.

bnoob hat geschrieben:Die Volkswagen-Schrift ist verfügbar.

Am einfachsten könnte man mal schauen ob es einfach nur die Futura ist, aber auch die "VAG-Rundschrift" ist verfügbar.
Da haste was verkehrt verstanden - Ultra wollte den Volkswagen Schriftzug auf der geprägten Caddy 1 Heckklappe. Der ist ÄHNLICH der Schrift Rockwell, aber nicht identisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rockwell_%28Schriftart%29

Die Hausschrift von VW aktuell ist nicht die Futura, sondern eine Weiterentwicklung davon namens "Volkswagen Headline". Das ist kein frei verfügbarer Font.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Erhobene Stellen lacken

28
ULTRA hat geschrieben:geklärt.... wollte schon dagegenwettern...
Hätte die Caddyszene sich gefreut... das wär ne Marktlücke!

...mit 64 solltest du /dein Gefährt jetzt offiziell Rentner sein.
Der Volkswagen-Schriftzug beim Caddy ist einfach einzufärben:

2x scharz

2x gelb

Dann vorsichtig den gelben Lack wieder runterschleifen bis das schwarz wieder raus kommt, zuletzt noch Klarlack, fertig.

Re: Erhobene Stellen lacken

30
hybridfreak hat geschrieben:Für den Caddy gibt's aber passend geplottete Folien-Buchstaben aus England! Hierzulande traut sich keiner sowas anzubieten, weil VW ja in Sachen Copyright ziemlich kacke ist..
Den Ebay-Kram kenne ich, ist mit meinem lackierten Schriftzug nicht zu vergleichen. Ich habe das aber auch nur hier hin getextet weil ich glaube das das mit den KFZ-Kennzeichen auch geht, sofern sie nicht übermässig zerbeult sind!