Grundierung ja oder nein?

1
Moinsen.

Ich hab letzten Herbst meinen Passy abgeschliffen und ihn über den Winter draussen stehen lassen. Nun hab icund hs bereut und will wieder Lack drauf haben. Der Rost ist über den Winten nicht tief in die Karosse eingedrungen. Würde am liebsten einfach so ne Eisenglimmerfarbe oder ganz normales Weiss Matt drüberjauchen, weiss aber nicht ob das hält. hat wer ne Idee? am liebsten wäre mir ein Grundierung die ich auch gleich als Decklack nehmen kann, aber is alles so teuer...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Grundierung ja oder nein?

2
Ich hab vor 4 Jahren für meinen Bus diesen Lack genommen und bis jetzt kommt kein Rost wieder hoch :top:
http://www.remmers.de/html/doc/tm/TM1_1317_DE.pdf

Funktioniert. Hab aber vorher auch entrostet und etwas Fertan benutzt. Das Zeug ist echt sparsam, meine 1l-Flasche hat noch ein DM-Preisschild. Hab ich für bis jetzt 3 Refits benutzt.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke