Re: "Setup Frage"

11
Makrochip hat geschrieben:
shopper hat geschrieben:Es ist erfrischend zu lesen das es immer weniger "Tips" bezüglich der Vorbereitung von dem anzumalenenden Objekt gibt

Man scheint gelernt zu haben das es nix am Ergebnis ändert


Es wird schlecht aussehen und das ist auch gut so
Es geht aber darum das es möglichst lange so schlecht aussieht und nicht nach der ersten Fahrt durch die Waschstraße aussieht wie ein Lepra-Opfer... Man will sich doch nicht unnötige Arbeit machen
wasn waschstraße? :schwachsinn:
unterm baum parken ist RICHTIG arbeit sparen. scheiben und leuchten an der tanke freikratzen und abfahrt. bei jedem wolkenbruch auf der autobahn beginnt ein neuer look, nur versengter klarlack und eingebackener vogelschiss sind von dauer.
und überhaupt, matt rollen und optisch laut ist für leute, die schiss haben, mit ihrem kackfass für arm gehalten zu werden. ich sage: mehr stolz auf seine letzthandkarre zeigen!
Bild

Re: "Setup Frage"

13
Waschstraße.....

Puhja....

Einfach ignorieren diese Aussage.

Ich Sach ma so. Den e36 compact damals habe ich mit acryl buntlack ausm baumarkt ohne Vorarbeit der bereits drölf Schichten des vorbesitzer drüber gerollt und gepinselt.

Das hat lediglich im Steinschlag Bereich mal für abplatzer gesorgt, die man wenn man wollte wieder beimalern konnte.

Alles was bisher Montana gesehen hat, hat nicht mal diesen "Verschleiß" gezeigt.

Gutes Beispiel sind da die bunten kreuzspeichen alus.
Die hab ich in den Zwischenräumen ausgekärchert weil ich dort die beiden Farbtöne mit Vaseline trennte.
Der untere Lack blieb schadlos und ich hab nicht angeachliffen und auch keinen haftvermittler oder sowasgenommen.

Wenns dann mal verkratzt oder anders abfällt, Dose, fertig.

Dieser mondeo ist doch der Klassiker für bis der TÜV uns sehr bald scheidet weil kein bock mehr geld in ne rep zu investieren als in den "lack"

Wozu also aufriss und Kohle rauswerfen.

"halten" wird es kaum zuviele Jahre müssen.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: "Setup Frage"

14
Nu mach mal meinen Autowagen nicht so schlecht, der wird noch ein paar Jahre halten....... hoffentlich :-) Aber ehrlich gesagt hast Du mich jetzt echt angefixt mit den Montana Dosen…… sprayen kann ich, hab früher meine Zündapps und die Kreidler´s auch selbst mit der Motipdose lackiert. Wenn die Montanas wirklich so gut sind werde ich mir das echt nochmal überlegen mit dem Rollen.

Re: "Setup Frage"

15
also nachdem der Grimm die Montana Black in den Raum geworfen hat und ich anschliessend noch google ausführlich bemüht habe ist die Entscheidung gefallen. Hab mir 12 Dosen (hab noch nen 50er TPH hier der nach Farbe schreit) in der Farbe Storm bestellt und werde damit mein Glück versuchen.

Re: "Setup Frage"

17
also Flecktarn würde ich auf meinen K5/K30/Blazer usw. machen wenn ich einen hätte und bunt ist nicht so mein Ding – bin mehr der einfache und unkomplizierte Typ :-) Er wird ja auch jetzt mehr grün als oliv und das passt für mich....... hoffentlich. Und gerade hier sind doch die Freaks unterwegs, denen das komplett wurst ist was In oder durch ist – nieder mit dem Mainstream :like:

Re: "Setup Frage"

20
Moe hat geschrieben:Und trotzdem geil :pompom:
Das liegt aber mehr an dem Diesel-V8 als an dem oliv ;)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
cron