fornuk hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 08:50
Nach der Seite kann man ja auch googlen.
Ich habe nur nicht damit gerechnet das jemand sein Auto rollt und es einfach so läßt.
Sieht ja scheiße aus wenn überall die Orangenhaut ist. Mein Fehler.
Also Seiten, die im HTML Design on 1995 sind, strahlen für mich nicht die Kompetenz aus, dass ich das als non plus Ultra der Lackiertips ansehe. Ich habe das einmal überflogen und für mich sieht das so aus, als hätte da einer einfach zu viel Zeit gehabt. Ob der Lack auf Dauer taugt, finde ich auch fraglich. Gibt viele, die quasi das Konkurrenzprodukt in Deutschland - Hammerit - für den Gebrauch für Fahrzeuge ungeeignet empfinden, weil es zum Reißen neigt. Andere wussten das nicht, haben es gemacht und sind zufrieden. Philosophie oder fast schon Glaubensfrage.
Man kann beispielsweise das Auto auch mit 2k Autolack rollen und den Rollzusatz von Glasurit nehmen.
Das verhindert die Blasenbildung beim Rollen und somit kommt man zu einem besseren Ergebnis. Hier ein Vergleich bei Lackproben für meinen Prolo:
Orangenhaut habe ich fast keine. Ohne Schleifen und auch nur 1x lackiert - der Lack ist seidenmatt.
ABER: Du hast jetzt schon einen Lack mit unbekannter Zusammensetzung auf dem Auto und ich befürchte
ernsthaft, dass der Lack hochkommt, weil der sich nicht mit dem
neuen Autolack nicht verträgt. Das Risiko hast Du jetzt bei jedem Lack, wenn Du über dieses Zeug drübergehst. Auf den
alten ausgehärteten Autolack kannste mit fast allem drübergehen, aber bei einem unbekannten Produkt? Who knows? Wollte ich nur mal erwähnt habe vor neuen Expertimenten.
Hier arbeiten die meisten eben nach der Methode quick & dirty, die ihr Auto rollen. Und nicht alle rollen ihre Autos hier.