Re: Audi 80 Avant Rollen

41
:10:
fornuk hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:32

Nur die Haube und das Dach machen mir etwas Sorgen da ich das nicht ohne Streifen hin bekomme.
Vieleicht einfach einen Streifen über Haube und Dach :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Audi 80 Avant Rollen

42
Jetzt noch mit nem terracotta-farbenem Lack mit nem Schwamm drübergewammst (Wischtechnik des Todes) und dann hast Du alle Blicke auf Dich gezogen wenn Du mit dem Stuhl bei Dir durch die Gegend gondelst

Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Audi 80 Avant Rollen

43
fornuk hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:32 Nur die Haube und das Dach machen mir etwas Sorgen da ich das nicht ohne Streifen hin bekomme. Könnt ihr mir da vielleicht noch einen Tipp geben?
Ja. Sag einfach, das ist ein gewünschter Effekt und das gehört so, und nächstes Jahr hat das dann eh jeder...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Audi 80 Avant Rollen

44
Puh .. da antwortet ja wieder jeder nur Blödsinn .... :heul:

Der Hersteller hat mir nun empfohlen die Farbe etwas zu verdünnen, was ich
dann jetzt mal testen werde.

Ich dachte hier sind einige die Erfahrungen mit Rollen haben. Vielleicht kreuz und quer rollen
oder einen fetten Kleks drauf und verteilen ... Sowas habe ich jetzt eher erwartet.

Kommt ja vielleicht noch.... :top:

Re: Audi 80 Avant Rollen

45
Zwar erst einmal gemacht und auch längst nicht so gut wie mein Helfer, aber: Gleichmäßig, ordentlich.. so als würdest du lieber lackieren, hättest aber eben nur vorliegendes Werkzeug (, Schleifpapier, Silikonentferner, Rollen, Farbschale, Messbecher, Farbe, Verdünnung, Härter, evt Rollzusatz) zur Hand. :-)
Mir erschließt sich allerdings noch nicht so ganz das gewünschte Ergebnis.. Raufaserlook? Dann machst du doch scheinbar alles richtig. Machs auf der Haube halt so, wie auf den Seiten. :-P ;-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Audi 80 Avant Rollen

46
Rollen. Erst quer, dann längst.

Wenns dir nicht gefällt, wiederholen. Sieht eh keiner, ausser den Piloten des Verkehrshubschraubers.

Kommst eh nicht überall ran, weil Dach länger Mensch. Ich habe einfach so oft gelackt, bis es irgendwie aussah... nach was soll auch ein braun-gelbes Auto aussehen...

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Audi 80 Avant Rollen

47
fornuk hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:49 Puh .. da antwortet ja wieder jeder nur Blödsinn .... :heul:

:fresse:
Blödsinn steht
für mangelndes Vermögen, die Folgen der eigenen Handlungen zu überlegen (§ 28 Erster Theil Erster Titel Allgemeines Landrecht für die Preußischen Staaten)
fornuk hat geschrieben:

Ich dachte hier sind einige die Erfahrungen mit Rollen haben.
Ich habe Erfahrungen mit Speckrollen und Prinzenrollen, Gerüchten zufolge auch mit Augenrollen. Also kann meine Antwort kein Blödsinn sein.
Im übrigen meinte ich das tatsächlich so, allerdings bin ich jemand, dem selbst ein grimmmäßige "Lackierung" zuviel Aufwand für die Letzthand-MogelTÜV-Karre ist.
Also, weitermachen und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Mit ausreichend Bildern, nicht so ein paar Schnipsel...
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Audi 80 Avant Rollen

48
fornuk hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:49 Puh .. da antwortet ja wieder jeder nur Blödsinn .... :heul:

Der Hersteller hat mir nun empfohlen die Farbe etwas zu verdünnen, was ich
dann jetzt mal testen werde.

Ich dachte hier sind einige die Erfahrungen mit Rollen haben. Vielleicht kreuz und quer rollen
oder einen fetten Kleks drauf und verteilen ... Sowas habe ich jetzt eher erwartet.

Kommt ja vielleicht noch.... :top:
Also erst einmal: In diesem Forum darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir sind eben so. Aber bei der bisherigen Diskussion habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich hier mir richtig Mühe gebe, Antworten zu schreiben und Du machst es eh anders. so what? Wieder Zeit verschwenden für Tipps, die Du eh etwas komplett anderes machst? Is mir meine Zeit zu schade, genau, wie jetzt nachzufragen, welchen Lack Du genommen hat, welche Rolle etc., was ja durchaus Einfluss auf das Ergebnis hat...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Audi 80 Avant Rollen

49
Na Spaß verstehe ich natürlich auch. Nicht die Frage :top:
Ich habe den Mipa Protector Lack in Schwarz genommen. Habe den Rust-Oleum Combicolor Lack angeschliffen und dann rüber gerollt.
Als Rolle habe ich eine Grobschaum Strukturrolle verwendet.
https://www.amazon.de/dp/B004GIR1SQ/ref ... AFbPJBS5HP

Ich mache nachher nochmal ein paar Bilder und nächste Tage werde ich den Lack etwas verdünnen und die Motorhaube anschleifen. Dann erst längs und dann quer rollen. Mal sehen was da rauskommt.

Re: Audi 80 Avant Rollen

50
Hm, ich finds .... weiss nich - komisch oder lustig vielleicht....
Erst werden Tipps gesucht zum rollen,schleifen,rollen,schleifen bis es glatt ist.
Okay, ne Menge Arbeit - wurde verworfen.
Kann ich nachvollziehen.
Doch dann mit ner Farbe rollen, womit die Karre wie 60er Grobschmirgel aussieht ?
Klar, kann man machen doch der Sinneswandel ist schon krass.
Nich falsch verstehen- soll jeder machen wie er will aber schmunzeln muss ich schon.
Wenn du jetzt nochmal drüber rollst wo noch Streifen sind, wirds da dann von der Struktur wie 120er Papier, weil doppelt gemoppelt?