Re: Audi 80 Avant Rollen

11
Spatenshifter hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 17:12 Vielleicht habe ich bisher immer stümperhaft gearbeitet aber ich bin damit immer ganz gut gefahren.
Einmal grob mit Schleifvlies drüber, waschen, Baumarktfarbe, Schaumstoffrolle.
Einfach keinen großen Kopp machen.

Wenns scheisse wird, gibts im Frühjahr halt n neuen look 😁

So ist es.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Audi 80 Avant Rollen

13
der schreibt wortwörtlich im artikel, dass man beim polieren die kanten besser mit maskierband abklebt.
ansonsten ne methode für leute mit mehr zeit und motivation als geld. da ist mir verbrannter originallack mit beigeschmierten karosseriereparaturen die liebere weil vor allem faulere wahl.
Bild

Re: Audi 80 Avant Rollen

14
Ja habe ich gelesen mit dem Abkleben. Doch wenn ziemlich nah Orangenhaut ist wird es schwierig.

Hatte irgendwie in gerade diesem Forum auf Tipps und Ideen gehofft. Habe mich vielleicht verlesen was dieses Forum betrifft.

Aber danke für eure Mühe.
👍

Re: Audi 80 Avant Rollen

15
Jetzt ist die Karre eh schon versaut. Kannst dir nun auch n Hansa nehmen, dich dazu setzen und über die Spießer lachen, für die glänzender Lack das tollste auf der Welt ist. Über Beulen am Supermarktparkplatz musste dich nun auch nicht mehr aufregen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Audi 80 Avant Rollen

16
fornuk hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 19:08 Google mal nach Rust-Oleum Paint job.

www.rickwrench.com/50dollarpaint.html

Nein
wenn jemand "Neues" etwas verlinkt, bin ich sehr misstrauisch und folge dem Link auf keinem Fall. Die Beschreibung von Dir
fornuk hat geschrieben:

Da wird im Endeffekt Farbe aufgetragen und immer wieder die Orangenhaut abgeschliffen. Danach den Lack auf Hochglanz polieren. So erhält man schon ein ganz gutes Ergebnis. Zumindest auf Flächen.
Bei den Kanten klappt das jetzt nicht so gut.

wäre im Eingangspost super gewesen, zumal Du nicht vorraussetzen kannst, dass jeder diese Methode kennt. Also ich denke mal im Forum hier eher keiner.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Audi 80 Avant Rollen

18
... man kann nen Auto auch so rollen, dass keine Orangenhaut entsteht. Oder gerade so rollen, dass Orangenhaut entsteht. Oder Ananashaut. Und ob’s dann scheiße aussieht liegt immer noch im Auge des Betrachters.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Audi 80 Avant Rollen

19
fornuk hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 08:50 Nach der Seite kann man ja auch googlen. 😉

Ich habe nur nicht damit gerechnet das jemand sein Auto rollt und es einfach so läßt.
Sieht ja scheiße aus wenn überall die Orangenhaut ist. Mein Fehler.

Also Seiten, die im HTML Design on 1995 sind, strahlen für mich nicht die Kompetenz aus, dass ich das als non plus Ultra der Lackiertips ansehe. Ich habe das einmal überflogen und für mich sieht das so aus, als hätte da einer einfach zu viel Zeit gehabt. Ob der Lack auf Dauer taugt, finde ich auch fraglich. Gibt viele, die quasi das Konkurrenzprodukt in Deutschland - Hammerit - für den Gebrauch für Fahrzeuge ungeeignet empfinden, weil es zum Reißen neigt. Andere wussten das nicht, haben es gemacht und sind zufrieden. Philosophie oder fast schon Glaubensfrage.

Man kann beispielsweise das Auto auch mit 2k Autolack rollen und den Rollzusatz von Glasurit nehmen.

Bild

Das verhindert die Blasenbildung beim Rollen und somit kommt man zu einem besseren Ergebnis. Hier ein Vergleich bei Lackproben für meinen Prolo:

Bild

Orangenhaut habe ich fast keine. Ohne Schleifen und auch nur 1x lackiert - der Lack ist seidenmatt.

Bild

ABER: Du hast jetzt schon einen Lack mit unbekannter Zusammensetzung auf dem Auto und ich befürchte ernsthaft, dass der Lack hochkommt, weil der sich nicht mit dem neuen Autolack nicht verträgt. Das Risiko hast Du jetzt bei jedem Lack, wenn Du über dieses Zeug drübergehst. Auf den alten ausgehärteten Autolack kannste mit fast allem drübergehen, aber bei einem unbekannten Produkt? Who knows? Wollte ich nur mal erwähnt habe vor neuen Expertimenten.

Hier arbeiten die meisten eben nach der Methode quick & dirty, die ihr Auto rollen. Und nicht alle rollen ihre Autos hier.
Bild

Grimm wird nie Moderator!