Re: Tafellack übel fleckig auf liegenden Flächen

12
Mr. Blonde hat geschrieben:Taffellack gibts halt nur in grün oder schwarz. Oder hast du schonmal ne beige Tafel gesehen?
Nö, aber auch noch nie ne blaue, gibt aber blauen tafellack. Deshalb würde ich das pauschal nicht ausschließen. Bin aber gerade zu faul zum suchen.
Falls es tatsächlich keinen braunen oder beigen lack gibt, kannst du aber immernoch mit verschiedenen grüntönen arbeiten oder selber was mit schwarz mischen., würde dann billiger.
Die frage ist nur, wie gut das grün auf schwarz deckt.
Für das muster kannste konturglebeband nehmen, oder so geriffeltes kreppband. Da musste aber einmal mit der grundfarbe über die ränder streichen, das verläuft sonst.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Tafellack übel fleckig auf liegenden Flächen

16
Lässt sich das dann noch mit kreide bemalen und spurlos abwischen wie jetzt ? Auf die bemalbarkeit stehen meine Kids so unheimlich :-)
geht ja nur drum die verhunzten Flächen zu verstecken und so ganz einfach mattschwarz ist mir zu öd deswegen die Idee mit dem camo ich kann so den pfusch verdecken und die kiddis können sich tdm mit kreide austoben

Hab nich so den Plan ob der tafellack nich irgendwie besonders ist was die abwaschbarkeit der kreide angeht oder geht das bei allen matten Lacken rückstandslos?
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden

Re: Tafellack übel fleckig auf liegenden Flächen

20
Ich würde einfach nach Kunstharzlack in STUMPFmatt suchen. Matt ist eben nicht matt, viele verkaufen seidenmatte Lacke als matt, der hat nen Restglanz. Ich mag keine wasserverdünnten Lacke, ob es sich verträgt, würde ich wenn, dann an einer schlecht sichtbaren Stelle oder einem externen Probeblech testen.

Zum Plan, wie diese Tarnackierung geht: Google mal nach Flecktarnplan. Das wäre z.B. der vom Iltis:
http://iltisteile.com/wb/media/Fleckent ... -ILTIS.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Grimm wird nie Moderator!