Mipa 2k acryllack

1
Moin Moin,
wie siehts aus. hat schon mal jemand mit Mipa 2K stumpfmatt oder matt gerollert und mag seine erfahrungen mit mir teilen bzw mal ein paar Bilder hochladen??
Danke
Würde mich auch interessieren wie er sich verarbeiten lässt, gerade auf großen flächen.

Re: Mipa 2k acryllack

2
Johnny-Lightning hat geschrieben:Moin Moin,
wie siehts aus. hat schon mal jemand mit Mipa 2K stumpfmatt oder matt gerollert und mag seine erfahrungen mit mir teilen bzw mal ein paar Bilder hochladen??
Danke
Würde mich auch interessieren wie er sich verarbeiten lässt, gerade auf großen flächen.
Schau mal in den Fred von Harry Vorjee, der hat den E36 mit Mipa gerollt, wobei es beim Rollen nie richtig Stumpfmatt werden wird, wenn du das willst musst du die Farbe spritzen.

Hab bisher alles immer mit Mipa 2k Acryl gespritzt:

http://abload.de/image.php?img=imagewhqgu.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://abload.de/image.php?img=foto3gck12.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://abload.de/image.php?img=imagegfu5m.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Preislich in der mitte, Quali aber ganz vorne :like:

Kann ich bedenkelos weiterempfehlen

Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mipa 2k acryllack

6
wenn mal darum geht solche sachen wie fliegenkadaver vom lack zu bekommen würde ich eher zum PU240-10 greifen
nimmt sich im direkten vergleich in sachen glanzgrad nicht wirklich was
kurze erklärung
die zahl hinterm bindestrich steht für den restglanz in prozent

beim 10er haste nicht so das problem mitm auskreiden oder wenn du mal an nem busch vorbeifährst mit weißen striemen
wenns dir wurst ist - nimm den 05er

ja, da muss grundierung drunter
ep oder washprimer ist bei nem PUR-decklack wurst


zu deiner grundierungssache:
im datenblatt nach der freilagerbeständigkeit gucken
meißt eher gering
UV-beständigkeit auch selten gegeben
also wenns was für länger werden soll nicht zu empfehlen


in den nächsten wochen bekommt nen 02er transit von mir ne auflackierte wegfahrsperre in gerollert
kann dann gerne fotos hochladen, hab nämlich aktuell keine von alten projekten



auch gerollt bekommt man mattlack übrigens stumpfmatt
möglichst langer härter um dem mattierungsmittel genug zeit zum aufschwemmen zu geben und nicht zu dolle draufteern dat zeug, dann klappts auch mitm rollen


der liter PU240 liegt "spritzfertig" mit A60-härter bei ~19€

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Mipa 2k acryllack

9
Liebet ein bisschen mehr, als hinterher mit nem unlackierten kofferraumdeckel dazustehen.
Aber der ep erscheint mir auch etwas viel. Es reicht ja, wenn du die blanken stellen isolierst und nicht den ganzen hobel einmal einseifst.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.