Re: Lacken mit Montana Cans

2
Hello.
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. :shit:

Kommt drauf an was für eine Farbe:
Mit Weiss zB habe ich schon eine komplette Dose gebraucht um eine dunkle Haube deckend überzulackieren
(13€/Dose von Militärlacke.de).
Andererseits habe ich mit einer Dose Hellgrau auch schon fast eine ganze Fahrzeugseite lackiert (glaube das war sogar Montana).
Dunklere Farben sind aber idR schon sparsamer.

Da ich meist Sparvar Cans benutze, kann ich folgendes sagen:
Um mit Sparvar Dosen die Farbe Rot mit RAL6006 Matt überzulackieren würde ich beim Polo auf 5-7 Dosen tippen..
Anschleifen tu ich mit 120er.
Bild

Re: Lacken mit Montana Cans

3
400er Schleifpad, Wasser ausse Sprüflasche und denn 3x10 Mal ergo 30 Mal über jede Stelle. Mitm Frotteehandtuch abwischen. Entfetten. Lack. So mach ich das. Mehr Liebe gibt's nich. Wenn ich das geil fände, wäre ich Lacker,

edit: vielleicht auch 200er? steht nix mehr drauf...
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Lacken mit Montana Cans

4
Ist das nicht ein Übergangsauto?
Wenn der ätzkord fertig ist dann weg?
Und so wie ich das verstanden habe....muss das Rot Weg



Ist dann nicht jegliche Vorarbeit Zeit zuviel die du lieber in den ätzkord stecken solltest damit der prolo schnell wieder verschwindet?


Knall die Farbe drüber und gut...... Abfahrt :moped:

Re: Lacken mit Montana Cans

8
Für meinen VW T4 habe ich 11 600ml Dosen und 5 400ml Dosen verbraucht, Lackkosten ca.75€ und Deckkraft geht völlig Klar. Habe sogar im freien lackiert bei 25 Grad ,war innerhalb von einer Minute grifftrocken!

240er Papier habe ich genutzt, für die grossen Flächen sogar den excenterschleifer!

Optik gehst klar! :-)

Vorher:
Bild


Während:
Bild


Nachher:
Bild