lackvorbereitung für faule Säcke

1
Ich bin ja von natur aus faul!

Nun überlege ich, ob es eine möglichkeit gibt, vorhandenen lack so vorzubereiten dass anderer drauf hält OHNE anzuschleifen.

Da sind so viele sicken, kanten und ecken, bäääh.

Gibts da was, was mann drauf streicht, wartet und dann lack hinterher jaucht?

Re: lackvorbereitung für faule Säcke

2
wenn du keine toplackierung brauchst würde ich einfach die karre n bisschen sauber machen mit bremsenreiniger und dann drüber jauchen.
hält bei meinem 940 jetzt seit 1,5jahren. gut, mittlerweile sind ein paar schichten drüber gekommen, aber das hatte andere Gründe...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: lackvorbereitung für faule Säcke

6
Beim Compact habe ich gar nichts vorbereitet, außer die lackdosen zu öffnen

Sogar der Dreck den Marten auf dem vorigen kkf zu hauf drangefahren hat war teilweise noch da.

Abkleben empfand ich als albern.

Hält ziemlich gut :top:

Aber: die lackschichten von Marten darunter waren schon nen guter Haftgrund (mit Sicherheit genauso pedantisch vorbereitet) und der Wagen sollte nie ewig bei mir bleiben.

Allgemein bin ich eh einer von denen, die zu ordentlich gemachte lowest/no Budget Lackierungen doof findet. Das unperfekte perfekte ist der Effekt.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: lackvorbereitung für faule Säcke

7
Grimm hat geschrieben:Beim Compact habe ich gar nichts vorbereitet, außer die lackdosen zu öffnen

Sogar der Dreck den Marten auf dem vorigen kkf zu hauf drangefahren hat war teilweise noch da.

Abkleben empfand ich als albern.

Hält ziemlich gut :top:

Aber: die lackschichten von Marten darunter waren schon nen guter Haftgrund (mit Sicherheit genauso pedantisch vorbereitet) und der Wagen sollte nie ewig bei mir bleiben.

Allgemein bin ich eh einer von denen, die zu ordentlich gemachte lowest/no Budget Lackierungen doof findet. Das unperfekte perfekte ist der Effekt.
Scuff it heißt das Zeug. Schön mit Schwamm und feste druff. Oder ins Schleifvließ. Dann ordentlich massieren und hinterher mit Wasser und nem Schuss Spüli abspülen.
Oder einfach gar nix machen. Wie Grimm. Oder irgendwas dazwischen. Je nach dem wie lange Du Bock haben willst zu schrubben oder auf Auto ansich.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: lackvorbereitung für faule Säcke

9
Gut, mit Transparent Sealer hab ich nie gearbeitet, ob das was taugt, keine Ahnung. Aber es sei so mal nebenbei gewarnt: Die, die hier dick und fett schreiben, dass sie nicht angeschliffen haben, die riskierens einfach, dass es blättert. Das is keine Garantie, dass es tatsächlich hält.

Wir wollen hier mal niemanden ins offene Messer laufen lassen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: lackvorbereitung für faule Säcke

10
KLE hat geschrieben:Gut, mit Transparent Sealer hab ich nie gearbeitet, ob das was taugt, keine Ahnung. Aber es sei so mal nebenbei gewarnt: Die, die hier dick und fett schreiben, dass sie nicht angeschliffen haben, die riskierens einfach, dass es blättert. Das is keine Garantie, dass es tatsächlich hält.

Wir wollen hier mal niemanden ins offene Messer laufen lassen...
Das stimmt. Also wenn man nen Profitipp haben möchte, dann kann man sich ganz toll hier einlesen:

Lackiertipps, die Burt liebt.

Aber es klang beim Lesen nich so, als ob die Reise da hingehen soll.
Wir sind ja hier nich im Lackerforum. Sonst hieße das hier "Lackierforum".
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
cron