Re: MX5 UNFALLSCHADEN

25
santeria hat geschrieben:Bzgl Karosseriearbeiten schau(t) mal nach Arthur Tussik bei YT - ziemlich cool was sich alles wieder geradeziehen lässt.
Es gibt, Autos, die sind so krumm, dass man se besser nicht wieder gradezieht, sondern zur allgemeinen Sicherheit lieber gleich würfelt. Leider scheint das den Mann nicht zu interessieren.

Re: MX5 UNFALLSCHADEN

26
Rollsportanlage hat geschrieben:
santeria hat geschrieben:Bzgl Karosseriearbeiten schau(t) mal nach Arthur Tussik bei YT - ziemlich cool was sich alles wieder geradeziehen lässt.
Es gibt, Autos, die sind so krumm, dass man se besser nicht wieder gradezieht, sondern zur allgemeinen Sicherheit lieber gleich würfelt. Leider scheint das den Mann nicht zu interessieren.
Russen halt. Aber so ein Handgeschmiedeter BMW hat schon was ganz besonderes.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: MX5 UNFALLSCHADEN

28
santeria hat geschrieben:Alles Pfusch was nicht inner Fachwerkstatt gemacht wurde & schwarze Socken in Sandalen - Deutsche halt. :kevin:
Mein "Russen halt" bezieht sich auf den Umstand, dass sich der Arbeitsaufwand in Russland rechnet- hier nicht. Die Arbeit ist ja professionell, und wäre genau deshalb hierzulande nicht bezahlbar. So einen Aufwand würde man hier nur bei einer seltenen Oldtimer-Karosse machen, der Rest wird gewürfelt oder exportiert.

Ist eine ganz andere Mentalität da, was Handwerk und Gewerbe angeht. Kann man gerne mit Ostblock-Kommunismus-Klischees "man hatte ja nichts" begründen, aber mir gefällt der Einfallsreichtum und die Zähigkeit, mit der auch komplexe Restaurationen gemacht werden.

Daher auch "Handgeschmiedeter" BMW- nicht "von nem Kopnik zusammengeklöppelt"

so, und nun BTT, bitte.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: MX5 UNFALLSCHADEN

29
Mixer0601 hat geschrieben:Wenn man sich nicht blöd anstellt geht soetwas.
Außerdem will ich ein neues blech einschweißen,
Gut wenn man lesen kann...
Mit einem hammer geht das nicht.
Die b säule ist zu stabil.

Danke für die antwort :)

Hättest du mal was von der B-Säule geschrieben, da stand nix.

Trenn das schadhafte Seitenteil vorher raus (ausbohren ist noch weitaus besser..) und richte dann die B-Säule. Dann ist die auch nicht mehr so stabil. Und dann das neue Teil zum anpassen nehmen, ggf mit Blechschrauben fixieren und mit der Tür erstmal die Flucht betrachten.

Wo mein ironischer Unterton ist, weiss ich nicht, aber besonders höflich war deine Antwort nicht. Solltest vielleicht auch mal lesen, was du vorher selbst geschrieben hast, bevor du zickig reagierst.

Weitermachen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron