UnimoG die landwirtschaftliche Zugmaschine

1
Ja, wir alle kennen ne Menge krasser Karren, aber ich finde der hier hat nen Pokal verdient.
Mein Kumpel Michi hier in Togo hat das Teil für OffroadVeranstaltungen in München gebaut und abgenommen. Offiziell zugelassen und dann vor ein paar Jahren damit nach Togo runter gefahren. Das Teil wartete hier und er ist zurück.

Wir sind zusammen unterwegs und es ist immer wieder erstaunlich wie weit sich Köpfe drehen können. Die WALKÜRE ist nicht mehr das HighLight wenn wir unterwegs sind. Er zieht nen BW-Anhänger hinterher auf dem eine Zeltkonstruktion sein Heim erschafft, mehr dazu demnächst im Blog.
Hier aber der Mercedes UnimoG 424 aus den 80ern mit OM 352 Turbo 5,7l 6Zylinder Diesel (selben Motor ohne Turbo hab ich mit 130PS im Breitmaul)

gigantische Räder an der stabilen Achsausführung und Buggykarosse auf originalen Rahmen gesetzt. Fertig das Biest.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild