"extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

1
wer von euch hat sich denn schon mal die arbeit gemacht? stecke ja selbst grad mitten in so einem drama namens komplette big blog technik im manta. auf mächtig gegenwind hatte ich mich seitens der blaukittel schon eingestellt und bin grad noch am sammeln sämtlicher gutachten, die spätestens 10 jahre nach der erstzulassung ausgestellt wurden.
mich interessiert jetzt mal euer schicksal, was ihr eingetragen bekommen habt und woran ihr gescheitert seid.
gern auch mit bild zur geschichte!

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

2
Gehts um nen Manta A oder nen B?!

Kann nur soviel dazu sagen, bei den Rekord und Commodore Fahrern gibt es 2 V8 umbauten (Sind aber Chevy Small Blocks) die auf H-Kennzeichen eingetragen sind...der eine hat den 4600er vom KAD A und der andere fährt den 5400er vom KAD B. Frag mich abernicht bei welchem TÜV die waren, der hat am Ende halt das letzte Wort :(
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

4
na da gabs wohl ein kleines missverständnis! ich meinte natürlich den cih "big block", sprich den 3l 6-zylinder. :verlegen: passieren wird das ganze in meinem b manta. technik soweit alles vorhanden und bin nach ein paar gesprächen mit dem tüver meines vertrauens nur noch auf der suche nach den entsprechenden gutachten!

aber eigentlich interessiert mich ja auch eure geschichte!
mich interessiert jetzt mal euer schicksal, was ihr eingetragen bekommen habt und woran ihr gescheitert seid.
gern auch mit bild zur geschichte!
cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

9
KLE hat geschrieben:Zustand 2? Dennis, da biste ner Zeitungsente aufgesessen. Die Oldtimer Markt hat das geradegerückt in diesem Artikel hier:

http://www.oldtimer-markt.de/#35686700
Ok, dann bin ich ja beruhigt, denn laut der aktuellen Ausgabe der ACE Lenkrad (Zeitschrift des Auto Club Europa, sowas wie ADAC) ist jetzt eine Zustandsnote 2 erforderlich . . .

Gut wenn es nicht so ist . . . denn mein Lancer ist nur mit 2-3 eingestuft wurden.
Bild

Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

10
http://download.autobild.de/dl/832736/R ... r_2011.pdf

da hättet ihr es schriftlich! unter punkt 2 steht dann, was sich im wesentlichen geändert hat, bzw. ändern wird, da ja keine zustandsnoten mehr vergeben werden.

"Mindestzustand des Fahrzeugs": u.a.: "Nur leichte, für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut angemessene Gebrauchsspuren (Patina ja, aber 'Fahrzeug nicht verbraucht).

für die 07er nummern gilt vorerst des selbe gutachten, aber das macht ja eh wieder jeder landkreis so, wie ers für richtig hält...

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!