Re: Sidepipe oder halt n Rohr vorm Hinterrad.

22
Hey, KLE!

Der Horsch ist ne Recycling-Möhre, da wird an jedem Cent gespart! :-) Hab nun den ganzen Auspuffschrott der noch in der Halle lag verwertet. Hosenrohr vom G2 16v, die ollen Rohre vom Horsch seinem dem alten Auspuff und noch n Stück vom alten Scirocco Auspuff, nun hab ich nur noch gammelige Töpfe zum entsorgen! :-)

Übrigens, der Scheiss ist fertig! Bilder kommen noch!

Edit sagt: Chrom am Horscht? :kotz: Geht garnet!!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Sidepipe oder halt n Rohr vorm Hinterrad.

27
ich greif das hier einfach nochmal so auf^^

fand deine sidepipes ja schon immer sau geil nur hab ich nie in Erwägung gezogen selbst welche zu bauen... bis jetzt :king:

ich hab da noch ein altes Auspuffrohr vom Fiesta rummliegen und das mal ausgebuddelt... nur hat das einen Durchmesser von ca.42 mein endpott vom golf 2 jedoch ca 51... kann ich das nehmen oder ist der staudruck dann zu groß?

kriegt man die wirklich ohne Probleme eingetragen???
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Sidepipe oder halt n Rohr vorm Hinterrad.

29
AustinPowers hat geschrieben:ich greif das hier einfach nochmal so auf^^

fand deine sidepipes ja schon immer sau geil nur hab ich nie in Erwägung gezogen selbst welche zu bauen... bis jetzt :king:

ich hab da noch ein altes Auspuffrohr vom Fiesta rummliegen und das mal ausgebuddelt... nur hat das einen Durchmesser von ca.42 mein endpott vom golf 2 jedoch ca 51... kann ich das nehmen oder ist der staudruck dann zu groß?

kriegt man die wirklich ohne Probleme eingetragen???

Naja, also ich würd mittlerweile sogar ein etwas größeres Rohr nehmen, dank den vielen Bögen und Nähten staut sich da manchmal was an und vorne am Krümmer fliegt dann der Stöpsel von der Co-Entnahme davon! :-) Ausserdem merkt man das auch etwas am verhalten wie er das Gas annimmt!

Also mein Tip:
Nimm 55er Rohr und machs damit.
Abnahme ist kein Problem, solange da kein zu öffnendes Fenster drüber ist, die FZ-Breite nicht überschritten wird und der Auspuff im Originalzustand ist. Also hinterm Endpott weg!
Bodenfreiheit sollte natürlich auch genug vorhanden sein!

Aber quatsch vorher noch mit deinem Prüfer, nicht dass der sich querstellt!

Notfalls kann ich mal meinen FZ-Schein einscannen.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Sidepipe oder halt n Rohr vorm Hinterrad.

30
Schweineri hat geschrieben:Abnahme ist kein Problem, solange da kein zu öffnendes Fenster drüber ist, die FZ-Breite nicht überschritten wird und der Auspuff im Originalzustand ist. Also hinterm Endpott weg!
Bodenfreiheit sollte natürlich auch genug vorhanden sein!

Aber quatsch vorher noch mit deinem Prüfer, nicht dass der sich querstellt
Mit Sportendtöpfen geht das nicht?... Hab schon gutes über die Raptor-Töpfe gehört... wenn ich mir den Stress mit TÜV und Eintragung geben sollte der Herbert sich auch ein bischen maskuliner anhören :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport