Re: Fusseln und 07er Nummer

11
und das wissen eben die cops auch, dass du dir mit der roten nr. die vorfahrt beim tüv sparen wolltest... ;)


also ich würds ganz einfach sein lassen oder eben mit saison kennzeichen fahren, wenn du ja eh nix eintragen lassen musst...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Fusseln und 07er Nummer

12
Als ich damals meine 2-Liter Limo auf 07er hab schreiben lassen, war die einziege Frage vom Straßenverkehrsamtsmitabeiter, ob denn der Wagen auch noch existiert... Ein freundliches "natürlich", und der Fall war erledigt... Und die DEKRA hat auch keine Anstalten gemacht. Nen dummen Spruch zum nich funktionierenden Rückfahrscheinwerfer :schlaupuper: und die H-Abnahme war in trockenen Tüchern... :pulp:

Den Rest um den Scheinwerfer herum hamse anscheinend nich genauer beachtet. Und Dank aufgeschweisstem Keramikkat war die ASU auch irgendwie hinfällig...
So wie das Ding da steht, war ich bei den Brüdern...

Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: Fusseln und 07er Nummer

13
Zu dem Rekord, ja er sieht besser aus, als so manch ein anderer, trotzdem eben nicht einheitlich und das sollte ja nur nen Beispiel sein, dass eben umso älter ein Wagen ist, umso leichter geht es, der Wagen muss eben nur gepflegt aussehen, was die wenigsten Fahrzeuge mit Rosthaube etc tun.

Und zum Thema, was kann die Polizei machen, ich hatte mich wegen den Stenzils ja auch beim TÜV erkundigt, da meinte der Prüfer, dass das schlimmste ist, dass eine Nachprüfung angeordnet wird, aber eben nicht, dass gleich der TÜV Stempel abgekratzt wird. Letztendlich hat die Leiche ja auch im Dezember frischen TÜV mit H bekommen trotz schlecht nachlackierten und matten Seitenteil, generell ungepflegten Lack und Stenzils, das war aber eher die Ausnahme, als die Regel.
Ich würd mir an deiner Stelle einen TÜV Prüfer suchen, der dir so mit dem Wagen ein H-Gutachten erstellen würde und dem Wagen als erhaltenswert einstuft, ansonsten lass es lieber mit dem 07, das gibt am Ende dann nur Ärger.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Fusseln und 07er Nummer

14
ich frag mal meinen bekannten, mit dem ascona b und dem 16v ohne eintragung, wie das denn so genau war, als sie ihm die kennzeichen wieder weggenommen haben... ;-)

also am besten immer zum PI des vertrauens fahren! aber euch muss klar sein, dass die polizei in dem moment über dem steht, was da eingetragen oder auch nicht eingetragen ist. und wenn die der meinung sind, dass da was nicht passt, könnt ihr mit dem zug weiterreisen! und alles was mit finanzamt und nicht geleisteten steuern zu tun hat kann ganz schön bitter enden. lasst euch nur mal ohne kat erwischen...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Fusseln und 07er Nummer

15
Moment, das heißt also, wenn ich nen Umbau hab, der komplett vorschriftsmäßig eingetragen ist und der Polizei das nicht gefällt, kann sie mir den Wagen still legen? Hör ich gerade zum ersten Mal und klingt etwas willkürlich, würde ich aber irgendwie gerne mehr zu wissen.
Oder meinst du, bei so "eintragungsfreien" Sachen wie einer Rosthaube?
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Fusseln und 07er Nummer

16
Also ich für meinen Teil bin mit der Kiste dreimal angehalten worden. Beim ersten mal musste ich den beiden jungen Förstern erklären, das dass (obwohl rot) kein Überführungskenzeichen ist, und warum der Fahrzeugschein so aussieht wie er aussieht. Die anderen Male hab ich ihnen gesagt, das sie mir gern die 40km nach Hause folgen können, um dann dort die Eintragungen im Fahrzeugbrief gegen zuprüfen. Die Begeisterung dererseits dafür hielt sich schlagartig in Grenzen. Von ner Stilllegung aus ner Laune heraus hab ich noch nix gehört. Solang man das nachweisen kann, dürfte nix passieren. Und ob ne mit der Rolle lackierte Karre die Anforderungen für ne H-Abnahme erfüllt, liegt nicht in der Entscheidungsgewalt der Polizei, sondern der des Prüfers. Wenn eine Verkehrsunsicherheit vorliegt, dann natürlich schon...
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: Fusseln und 07er Nummer

17
leute... ich rede natürlich von umbauten, die nach ansicht der rennleitung eine verkehrsgefährdung darstellen! sprich scheinwerfer unterkante nicht ausreichend vom boden entfernt, reifen streifen an der kotflügelkante, auspuff zu laut, reifen zu groß/klein und solche geschichten...

im falle meines kollegen war der 16v nicht eingetragen und das haben die cops sofort gepeilt...

und wie gesagt hat der gerollte /8er ebenfalls das gutachten bestanden.

trotzdem kenn ich jemand, dem eine tieferlegung eingetragen wurde, die nicht erlaubt war (scheinwerferunterkante). trotz des eintrags hat die polizei den golf an ort und stelle stillgelegt! der blaukittel bekam damals übriges auch eine aufn sack...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Fusseln und 07er Nummer

19
Das mit dem Stilllegen von Fahrzeugen, wo alles im Schein stand, ist richtig, kann immer passieren , wenn auch selten. Dann ist es so, dass man erst weiter fahren kann, wenn man das abgeändert hat, oder der nächste Prüfer der zur Hand steht, das alles als OK abstempelt, was kaum einer bei Fragwürdigen Dingen tut, wenn die Cop´s daneben stehen.

Ob das willkür ist oder nicht, und es wird wohl auch den wenigsten passieren, aber mal zum Vergleich, Sie können auch Personen für 24Stunden bei Verdachtsfällen einsperren. da ist doch ne Stilllegung eines KFZ mit Umbauten nur ne Kleinigkeit.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl