Renault Felgen auf VW

1
Moinsen

ich hab grad was interessantes gefunden... Stahlfelgen von Renault in 6,5 x 15 mit passendem 4x100er Lochkreis... Hat wer solche Felgen schonmal auf VW gefahren? Passt das Mittenloch? wie siehts mit der Einpresstiefe aus? Was sagt der TÜV?
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Renault Felgen auf VW

2
Ähm. Mehr input?

Wie soll man was zur ET sagen, wenn du keine ET angibst?
Die ET ist sowieso Hersteller unabhängig was ihre Passfähigkeit angeht. :schleuder:



Ob das schon mal jemand gemacht hat? Ich nicht. Aber vieeeeeeleeee Schrullies, wie er hier:

Bild


Fürs Mittenloch wirds dann Zentrierringe geben.


:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Renault Felgen auf VW

3
tja ich hab auch keine ET deshalb frag ich ja ;) ich hatte nämlich mal spasseshalber die golf 3 14er Alus mit ET 43 glaub ich drauf und dann lag das rad am Federbein.. ungut.. ;)
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Renault Felgen auf VW

4
mittenzentrierung ist 60,1. sollten es die sportstahlfelgen vom r19 16v sein, dann haben die ne et 36. wenn es was neueres ist z.b. vom megane II, dann liegt die et so bei 45

edit:
falls du dier hier meinst:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-223-3891
das sind r19 16v felgen... da könnte ich dir bei bedarf sogar mit den freigaben für die normalen r19 aushelfen, das sollte dir ne eintragung auch erleichtern
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: Renault Felgen auf VW

8
Grimm hat geschrieben:Ähm. Mehr input?

Wie soll man was zur ET sagen, wenn du keine ET angibst?
Die ET ist sowieso Hersteller unabhängig was ihre Passfähigkeit angeht. :schleuder:



Ob das schon mal jemand gemacht hat? Ich nicht. Aber vieeeeeeleeee Schrullies, wie er hier:

Bild


Fürs Mittenloch wirds dann Zentrierringe geben.


:sekt:
Ohne dieses dachgedöns is der top!
es ist gut eine Spritschleuder zu fahren wenn man damit Puppen aufreisst" (Al Bundy)

Re: Renault Felgen auf VW

9
Felgen passen und es wurde eigentlich schon alles gesagt:
Renault 60.1,
Vw 57.1
Zentrierringe bei eBay um 10€ für 4 Stück.

ET sollte 43 bis 48 sein was auf Grund des hohen Querschnitts (.../65)vielleicht zu Schleifen am Federbein führen könnte - hatte ich mit 6,5x15 ET 45 ,185/65r15.
Distanzen richten das aber wenn sie wiederum nicht so breit sind dass das Rad dann am Kotflügel schleift.
Bild

Re: Renault Felgen auf VW

10
Sind vermutlich die Megane-Felgen mit ET49. Sind bei 4x100-Fahrern ja sehr beliebt, weil die gleich großen und breiten Opel-Stahlus mit ET37 ein zu kleines Mitteloch haben, wenn auch minimal (56,6mm).

Wie schon erwähnt, haben die ein Mittelloch, daß 3mm zu groß ist (60,1mm).
Zentrierringe aus Kunststoff fallen womöglich aus, weil die von vielen Prüfern bei Stahlfelgen nicht akzeptiert werden.

Vielleicht kennste ja nen Dreher der Dir sowas aus Metall macht?
MfG,
Micha

Bild